Jump to content

braverbubb

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von braverbubb

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Oh man, beim Windows 2000 Server war das aber noch etwas einfacher konstruiert. Ich glaub ich schau mal ob es bei mir einen MS Partner in der Nähe gibt. Danke für deine Hilfe. Gruß Alex
  2. Bisher hab ich die CALs immer nur im 5er Pack zum kaufen gefunden, deswegen auch meine Aussage mit 2x5 Soll heißen, lizensiere ich alles mit Device CALs kann ich mir das sparen. Eigentlich nix, die DB läuft auf MSSQL. Gruß Alex
  3. Hi Leute, hab jetzt schon ein paar Freds hier durchwühlt, aber leider noch nicht alle Antworten bekommen die ich brauche. Ich baue gerade ein neues Netzwerk auf. Als DC möchte ich einen SBS2003 einsetzen, außerdem wollte ich noch einen Windows Server 2003 Standard verwenden und über ihn ein Warenwirtschafts Programm auf Terminal Server Basis laufen lassen. Nun zu meinen Lizenzfragen... Ich hab 19 User und 13 Rechner und wollte daher eine Device Lizensierung verwenden. 5 CALs bekomme ich ja vom SBS, daher bräuchte ich ja noch 2x5 Zusatz CALs. Für den Terminalserver bräuchte ich dann ja zusätzliche Terminallizenzen. Da würde ich nur 2x5 Stück brauchen, da mehr Personen nicht auf den Terminalserver zugreifen. Soweit bin ich momentan, kann mir jemand bestätigen das ich mit dieser Anzahl an Lizenzen richtig liege, oder brauche ich sonst noch etwas. Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...