Jump to content

Terminierer78

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Terminierer78

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Servus Leute! Also was soll ich sagen: es war die einfache Dateifreigabe:o - war bei einem drin beim anderen nicht - habs jetzt bi beiden rausgemacht und es geht, logischerweise auch das Problem mit dem Drucker ist gelöst. Bedanke mich hiermit recht herzlich bei ALLEN Helfern!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viele Grüße Christoph
  2. Drucker meine ich ist auch freigegeben - da bin ich mir aber jetzt nicht mal sicher :confused: - dat hab ich nicht mehr geschaut...:D
  3. Einfache Dateifreigabe werde ich heute Abend probieren - vielleicht war es das ja schon. Komme ich aber damit dann auch auf den Drucker? Das will ja auch noch nicht...;-) Ich bin bei beiden Rechnern als Administrator angemeldet. Der meckert wenn ich c$ eintragen will und ob ich diese mit C$ überschreiben will - hab ich auch schon erfolglos probiert...
  4. Hallo! Ist beides XP Prof., habe bei beiden die gleichen Benutzeranmeldung und Kennwörter und beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe (keine Domäne). Laufwerk C wollte ich schon als C$ freigeben, da meckert er aber, dass das bereits als C$ freigegeben ist, funktioniert also nicht, wenn ich jetzt einen Unterordner freigebe dann komme ich auf den Unterordner....?????? Also ich denke es muss irgendwie was mit der Freigabe zu tun haben, weil sonst würde doch alles andere nicht gehen. Viele Grüße! – Achso, dass mit der einfachen Freigabe kenne ich noch nicht, muss ich aber heute Abend ausprobieren, da ich momentan nicht an die Rechner komme....
  5. Hallo Zusammnen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich habe zwei WIN XP SP2 Rechner an einem W701-Router hängen und will beide miteinander verknüpfen. Ich habe das soweit hinbekommen, dass der eine Rechner auf den anderen auf C$ zugreifen kann, soweit so gut. Vom anderen Rechner komme ich nicht drauf. Pingen ist ok, Hab ein Unterordner von C unter dem Namen Test freigegeben - mit dem Ergebnis dass ich da drauf komme. Wieso nicht auf c$???? Irgendwie steh ich auf nem Schlauch!:confused: Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im voraus! Gruß Christoph – Ach ja, habs auch mit Net use versucht, da kommt Systemfehler 5 Unter Windows "Laufwerk verbinden" will er sich als Name\GAST anmelden - dieser existiert aber auf keinem der Rechner und ich kann den auch nicht ändern....? Außerdem komme ich nicht von diesem Rechner auf den Drucker - ich denke mal, dass dies der gleiche Fehler als Ursache ist. Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert - ist doch richtig. Beide Rechner haben ein Passwort (momentan das gleiche) und ich bin bei beiden momentan als Administrator angemeldet.
×
×
  • Neu erstellen...