Jump to content

tobitobsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tobitobsen

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, das war der Wink mit dem Pfahl :-) Super ! Gruß tobsen
  2. Hallo Leute ein Gruß in die große Runde :-) Könnt Ihr mir einen Tip oder eine Lösung sagen ? Ich brauche eine Möglichkeit Emails Zeitgesteuert umzuleiten. Wir haben einen Exch2k3 und benutzen Outlook 2k3(7). Es gibt eine Verteilergruppe "Support" deren Mitglied ein öffentlicher Ordner ist. Nun soll Freitags ab xx:xx Uhr bis Montag morgens xx:xx Uhr auf einen anderen Verteiler weitergeleitet / umgeleitet werden und das soll natürlich automatisch passieren :wink2: 1. kann man das irgendwie über die Ordnerverwaltung ( Regeln ) lösen ? Es gibt dort leider keinen wirklich brauchbare Zeitplan -oder- 2. ist es irgendwie direkt am Exchange möglich so etwas einzustellen ? -oder- 3. Per Script ? Wobei ich keinen Plan habe wie so etwas ausschauen muss. Für mich eine harte Nuss, da das Regelwerk von Outlook zwar umfangreich ist, aber keine / kaum Möglichkeiten bietet Zeitliche Regeln zu generieren. Das einzige was mir einfällt wäre ein Konstrukt die Verteilergruppe "Support" zu einem Benutzer zu machen. Ein Outlook irgendwie per script zu starten, zu beenden, den Abwesenheitsassistenten zu starten und das nach dem Wochenende rückgängig zu machen. Hmm klingt nicht praktikabel :-( Was mein Ihr ? Beste Nikolausgrüße tobsen
  3. Besten, lieben Dank Leute :-) Ich war vor Ort beim Kunden und habe die obigen Policies angepasst, nach einem gpupdate am Server und client ging es sofort ! :D Das war sehr professionell und der Kunde war direktalamundo glückelückelücklich :cool: Yess ! Gruß tobsen [ CLOSE ]
  4. Danke Leute, es scheint der richtige Weg zu sein. Ich kann zwar erst morgen an direkt an die Kisten ran, aber konnte mir heute schon ein kleines Bild machen. Der Practice Analyzer zeigt soweit keine wirklichen Auffäligkeiten, nun hab ich mir mal die Sicherheitsrichtlinien angeschaut und vielleicht ist es das ja schon. Das würde ich mal laut "Best Practice" mal ändern. Das Symptom ist halt schon verwirrend. Die Clients können nicht auf den SBS zugreifen, Exchange geht aber, logisch da keine SMB Kommunikation. Die Clients können auch nicht auf den Backup DC, der eben auch Printserver ist, drucken geht auch nicht. Aber die Clients können auf einen Memberserver, welcher Datenablage ist zugreifen. Morgen test ich das mal. Danke tobsen
  5. Vielen Dank für den Tip, ich werde mir das am Montag genauer anschauen. Gibt es noch andere Dinge die da evtl. sofort ins Auge springen sollten ? Der SBS Server hat ein paar DNS Fehler ( 4004 ), die Zonen können nicht immer aktualisiert werden laut log. Aber deshalb sollten die Clients ja nicht rausfliegen. Die Replikation zwischen den DCs scheint auch nicht immer zu laufen ( NTDS 1863 ). Ansonsten sehen die Logs sehr sauber aus :confused: Eine Frage zum SMB Signing, entweder die Rechner sprechen miteinander oder nicht, oder ? Also die sollten das doch früher bemerken und nicht erst nach 1 - 2 Stunden ? mfg Tobsen
  6. Hallo Leute, ich habe eine Anfrage von einem Kunden und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Die Kisten sehe ich erst am Montag, aber evtl. könnt Ihr mir schon Tipps geben ? Also die Problembeschreibung des Kunden ist folgende: Ich habe schon mal checken lassen ob die Lizenzen korrekt sind; war meine erste Vermutung. Der SBS hat 15 Installierte Lizenzen und es werden 8 Benutzt. Scheint also in Ordnung zu sein. Was könnte das Problem eurer Meinung nach auslösen, bzw. was sollte man als erstes abchecken ? Vielen Dank für Eure Tipps Gruß Tobsen
×
×
  • Neu erstellen...