Jump to content

Wulfguard

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wulfguard

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke schön, nun gut praxis kann ich vorweisen nur halt nicht so sehr auf Serverbasis das war halt in den letzten 10 Jahren kaum ein Thema. IT Themen für mich waren halt. - Vernetzung von Messstationen auf XP Basis im Industrieumfeld - Hardware aufbau - Hardware auswahl - Konfiguration der Messtationen (Expertensoftware bedienen, Kioskmode, USV, usw) zum Thema Server fällt mir an Praxis, nur die Ausbildung in der Schule vor 8 Jahren ein und mein Abschlussprojekt Upgrade NT40 Server auf MS Server 2K inkl neu konzeption der IT Infrastruktur de Firma. nun ich werde defenetiv die 70-620 bis Dezember angehen schaden kann es ja nicht kostet halt nur Geld ;) und so schwer soll sie ja auch nicht sein (hab null plan von Vista aber ich werde es mir gleich auf meine VM Installieren) und nochmals danke für die Antworten
  2. nabend, seit 5 Tagen bin ich nun Arbeitslos wegen Insolvenz und muss mir nun überlegen wohin die Reise geht. Ich war bei einem kleinem Ing. Büro angestellt und war verantwortlich für die Entwicklung von Steuerelektroniken und die Systemintegration der verkauften Bildverarbeitungsanlagen und der Firmen IT. Auf Basis meiner Ausbildungen zum Kommunikationselektroniker und Fachinformatiker Fachr. Systemintegration hatte ich betriebsintern die Stelle eines Technikers besetzt. Wie das nun so ist, in einem kleinst Betrieb, waren Themen wie Fortbildung und Zertifizierungen aus Kostengründen nie ein Thema :(. Und als Techniker ohne Schein sehe ich auch keine Sonne am Himmel. Da mir die Lust auf E-Technik in den letzten Monaten gründlich verdorben wurde, habe ich mich dazu entschieden demnächst im IT Bereich Hauptberuflich wider Fuß zu fassen. Nun Stellen sich mir folgende Fragen. 1. Lohnt sich der MCSE2003 noch oder sollte ich direkt auf den MCITP hinarbeiten. 2. Mit welchen Prüfungen sollte ich beginnen und sind im Selbststudium schaffbar 3. Ich werde im Feb. 37 lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt noch oder bin ich sowieso als IT Fachkraft für den Arbeitsmarkt zu alt. Auf der haben Seite kann ich Faktisch 25 Jahre Computererfahrung vorweisen (von meiner Brotdose konnte ich mich nie trennnen :D) cu
×
×
  • Neu erstellen...