Jump to content

Alex2209

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Alex2209

  • Geburtstag 22.09.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Alex2209

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo MCSE- Boardmitglieder, Ich stelle mich erstmals kurz vor. Ich bin 25 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum FISI (Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration),befinde mich im 2 Ausbildungsjahr. Wie der Titel schon sagt, gibt es ein Problem mit den Vorgesetzten(Abteilungsleiter), nicht mit dem Ausbilder selbst, der ist genau so mitbetroffen. Indem man halt inofiziel gezwungen wird illigale software zu installieren und zu betreiben, oder man wird unter dem Vorwand der globalen Krise gekündigt(eine klare Äußerung). Ungeachtet dessen sind einige Server garnicht lizensiert und dürften garnicht betrieben werden. Doch die Geschäftsleitung möchte nichts davon hören um Kosten weiterhin zu sparen. Deshalb erfolgen alle Installationsaufträge in der Firma intern müdlich, damit man nichts nachweisen kann, dass die Geschäftsleitung es wusste und es so installiert haben wollte, am Ende sagen zu könnte, ja das waren die Systemadministratoren, wir wissen nicht von. Ein vorheriger Systemadministrator hatte genau wegen diesen Umständen seinen Job geschmießen. Hatte aber zuvor den gesamten schriftlichen Verkehr über nicht lizensierte Software mit der Geschäftsleitung, aus Sicherheitgründen aufbewahrt um nicht selbst von der Firma auf Schadensersatz verklagt zu werden, wenn alles rauskommen sollte. Jetzt erfolgen halt die Installationsaufträge müdlich.Möchte mann es schriftlich haben, um sich selber abzusichern, wird einem gleich die Ausgangtür gezeigt und der Abteilungsleiter möchte nichts von hören aber auch garnichts. (1) Wie könnten eure Vorschläge zu dem Thema aussehen um dem ein Ende zu setzen? (2)Was hat man als Auszubildender zu befürchten, von der Gesetzeslage her? Verbleibe mit freundlichen Grüßen. alex2209
×
×
  • Neu erstellen...