Jump to content

extasic

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von extasic

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! In meiner Firma läuft eine gekaufte (closed source) Applikation auf einem Server mit Windows 2003 Server. Per Terminalserver Client verbinden sich drei verschiedene Mitarbeiter mit dem Server. Jeder dieser Mitarbeiter sitzt an einem unterschiedlichen Standort und verwendet einen Drucker, der freigegeben und im Serversystem verfügbar ist. Die Druckkonfiguration in der Java Anwendung ist sehr simpel - sie besteht aus einem XML Tag, in dem der Name eines dem Server bekannten Druckers (Netzwerk oder lokal) angegeben wird, und auf den alle Druckaufträge weitergeleitet werden. Nun werden viele verschiedene Seiten gedruckt, und die Damen möchten nicht immer, dass sie durch das gesamte Gebäude rennen müssen - außerdem vermischen sich gerne die diversen Druckaufträge. Nun muss ich irgendwie dafür sorgen, dass die Druckaufträge zwar nur auf einem Drucker gedruckt werden, dieser diese jedoch je nachdem welcher Benutzer darauf gedruckt hat, an den entsprechenden Drucker weiterleitet. Als Programmierer scheue ich mich nicht vor einer programmatischen Lösung, jedoch bin ich mit meinem Latein am Ende - habe diverse PDF Drucker etc versucht, aber weitergekommen bin ich nicht. Da wir momentan eine schwierige Zeit durchlauf scheut sich die Geschäftsführung auch vor Lizenzkosten :( Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...