Jump to content

nighti

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nighti

  1. Hat sich erledigt, ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar habe ich mich an meinen lokalen Arbeitsplatz mit dem gleichen Benutzerkonto und Passwort wie in der Domäne zuhause angemeldet. Dadurch hat sich je nach VPN - Einwahlkonto an den Zugriffsrechten nichts geändert! Habe mal ein andres lokales Konto ausprobiert, und schon haben alle Rechte gegriffen! Danke für die Hilfe, Sorry für meine Dummheit :)!
  2. Die Benutzer verbinden sich per VPN und können dann über den Dateiexplorer auf die Dateifreigaben zugreifen, kein Terminal Service.... Dachte auch die NTFS-Berechtigungen müssen das regeln, aber ich kann als vermeintlich gesperrter Benutzer weiterhin darauf zugreifen....
  3. Hallo, ich habe einen 2K3 - Server und darauf verschiedene Freigaben für Ordner mit Daten. Auf den Server wird mittels VPN zugegriffen, wobei es jetzt die Anforderung gibt dass einige Nutzer die Freigaben nutzen dürfen, und andere nicht. Bisher durfte jeder auf alles zugreifen. Ich habe jetzt schon an verschiedenen Stellen gedreht, aber habe leider keinen Erfolg diese Berechtigungen dort zu setzen wo sie wohl nötig sind. Ich habe die Berechtigungen in der Ordnersicherheit festgelegt, zeigt keine Wirkung. Ich habe sogar explizit den Nutzer eingetragen der keinen Zugriff haben soll und diesen verweigert. Ich habe das gleiche bei den Berechtigungen der Freigabe gemacht, zeigt auch keine Wirkung. Der Nutzer ist in keiner zugriffsberechtigten Gruppe (eben nur als Benutzer). Wo muss ich das einstellen????
×
×
  • Neu erstellen...