Jump to content

durcan

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von durcan

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Notebook (Wlan) Anmeldung am Server (Domain Controller) Server: Windows 2003 R2 Client: Windows XP SP3. Die Clients haben feste IPs. Wlan –Controller: Lancom WLC-4006+ Acces Piont: Lancom L-320 agn Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich am Server anmelde, gibt es beim laden des Profils (servergespeichert) einen Abbruch. Danach wird ein temporäres Profil geladen. Es gibt keine Probleme, wenn die Geschwindigkeit des Client auf 54 Mbit/s gedrosselt wird. (Das erreiche ich, wenn ich am Client 802.11 n-modus deaktiviere). Bin etwas ratlos. Mit denn Rechnern funktioniert die Anmeldung tadellos. Fehlersuche in welche Richtung? Grüße Durcan
  2. Hallo, wie kann man einen Cisco ISA 570 Router, am einfachsten einrichten, so dass einige User ohne Einschränkung (100) und andere mit Einschränkung (700) ins Internet können. Server Windows 2003 R2 (PDC) Clients Windows XP. Grüße Duncan
  3. Hallo, wie kann man einen Cisco ISA 570 Router, so einrichten das einige User ohne Einschränkung und andere mit Einschränkung ins Internet können. Server Windows 2003 R2 (PDC) Clients Windows XP. Grüße Durcan
  4. durcan

    Notebook Wlan

    Danke für die Hilfe:) Ich habe es überprüft der Server ist ok. Das Notebook auch. Aber der Wlan Router hat eine Macke. Das bekomme ich aber geregelt. Wünsche dir das Beste. Durcan
  5. durcan

    Notebook Wlan

    PDC oder Domäncontroller!
  6. durcan

    Notebook Wlan

    Fehlermelung: Assistent für die Netzwerkanmeldung Es konnte keine Verbindung mit einem Domänecontroller für die Domäne „WSW“ hergestellt werden. Details: Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänecontroller für die Domäne „WSW“ verwendet wird. Es handelt sich um die Abfrage der Dienstidentifizierung (SRV) für _Idap_tcp_dc._msdcs.wsw ipconfig/all Hostname: G01-01 Primäres DNS-Suffix: Kontentyp: Hybrid IP-Routing aktivirt: Nein Wins-Proxy aktiviert: Nein Ethernet adapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2: Vebindungsspezifische DNS-Suffix: Beschreibung: Intel Wifi Link 5300 AGN Physikalische Adresse: 00-21-6A-70-B2-82 DHCP aktiviert: Nein IP-Adresse:: 192.168.205.31 Subnetzmaske: 255.255.240.0 Standardgateway: 192.168.200.6 DNS-Server: 192.168.200.1 Primärer Wins-Server: 192.168.200.1
  7. Hallo, ich habe, Ärger mit einem Notebook (Windows XP Pro) Das Ding will sich einfach nicht am Server anmelden (PDC Windows Server 2003). Die Verbindung zum Wlan-Router ist da. Die IP-Einstellungen sind: 192.168.205.31 255.255.240.0 192.168.200.6 Gateway 192.168.200.1 Ich habe das Gerät auf dem Server gelöscht und eine Neuanmeldung versucht. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich es an die Netzkarte angeschlossen auch kein Erfolg. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Bei 23 Notebooks mit ähnlichen Einstellungen, funktionieren alle tadellos. Gruß Durcan
  8. Hallo, einmal im Jahr haben wir die ehre an unsere Gesamtschule in Hessen, 1000 Schülerkonten zu löschen und Sie neu anzulegen. Dabei benutzen wir das Programm Netadmin 2007. Es ist ein Windows Netzwerk (Windows Server 2003) und die Clients sind in der Regel mit Windows XP+ Sp3 bestückt. Die Schülerlisten bekommen wir von der LUSD als Excel Datei. Diese werden zu einer TXT Datei konvertiert. Das Netadmin ist kein schlechtes Tool. Doch es kommt immer wieder vor, das kleine Fehler vorhanden sind, die wir korrigieren müssen. Deswegen suche ich nach einer Verbesserung. Wie macht ihr das? Welche Tools benutzt ihr? Welche Einteilung? Bei uns sind die Schüler in Klassen unterteilt. Kann ein Schüler einmal eingetragen werden und wir löschen sein Konto, wenn er die Schule verlässt? Danke für eure Mühe und Aufmerksamkeit. Mit herzlichen Grüßen durcan
  9. Hallo, ich habe Italc 1.0.13 als Master installiert Betriebssystem Windows XP mit SP3. als PDC dient ein Windows Server 2003. Habe ein Klassenraum eingerichtet und die Computer mit IP und Name eingetragen. Es läuft alles so weit so gut. Natürlich bin ich als Administrator angemeldet. Doch so bald Ich mich als normaler User anmelde muss ich, die Einträge Klassenraum, Computer IP und Name neu eintragen. Gibt es die Möglichkeit diese Liste auf andere User zu übertragen? Gruß Duncan
  10. Ich nehme an, der Administrator heißt überall gleich und das Paswort ist auch identisch. Nur die User - die existieren je nur einmal auf ihren jeweiligen PC. Ist es so? Wenn ja, dann geht das nur, wenn Du jeden User, der dort drucken soll, auch auf dem PC anlegst, wo der Drucker angeschlossen ist. Mit identischer Username-Passswort-Kombination. Alternativ können sich die User auch mit "net use \\pc-mit-drucker" anmelden. Sie werden dabei nach Username und Paswort gefragt. Ein Username des Drucker-PC, versteht sich. Falls o.g. nein: Wenn Du als Admin einmal den Drucker verbunden hast, dann sind dabei die Treiber installiert worden. Also sollten auch Nicht-Admins jedetz den Drucker verbinden können. Vorausgesetzt, sie können sich am Ziel-PC anmelden. (s.o.) AntwortenMit Zitat Antwort Ja alles ist gleich. Heute habe ich es getestet und es geht! Ich hatte die User schon angelegt, aber vergessen mich einmal anzumelden. Danke für die Hilfe und alles Gute. Gruß Durcan
  11. Ich habe ein peer to peer Netzwerk mit 13 Computern. Betriebssystem Windows XP Pro mit Service Pack3. An einem Computer, habe ich einen USB Drucker lokal angeschlossen. Treiber installiert und den Drucker freigegeben. Nun habe ich folgendes Problem. Auf den Geräten sind drei User eingerichtet. Als Administrator kann ich den Drucker als Netzwerk-Drucker installieren. Bei den anderen zwei Usern geht es nicht. Man kann denn Computer sehen, aber der Drucker wird nicht Angezeigt. Ich vermute das es etwas mit den Rechten zu tun hat. Wer kann mir helfen? Danke schon mal für die Mühe. Gruß Durcan
×
×
  • Neu erstellen...