Jump to content

fusi666

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von fusi666

  1. über den robocopy Befehl will ich einen 1:1 Kopie eines Ordners von einem Laufwerk auf das andere machen. Es handelt sich um einige Millionen kleine Files die kopiert werden.

    Jedoch ist nach dem Kopiervorgang das Zielvolumen um fast 30% größer wie das Ausgangsvolumen. Und die Ordneranzahl auf dem Zielvolumen ist auch um ungefähr 30% größer

     

    robocopy X:\Laufwerk1 Y:\Laufwerk2 /copy:DATSOU /MIR /zb /r:3 /w:3 /log:c:\logfile\xxx.log /V /MT:16 /DCOPY:T

     

    Im log sind keine Fehler sichtbar, alle Dateien wurden erfolgreich kopiert. Auch bei der Durchsicht sind mir keine Fehler oder doppelte Dateien aufgefallen. Jedoch zeigt mit der Explorer zwei verschiedene Dateigrößen an.

    Kennt jemand dieses Problem?

     

     

     

     

     

     

     

  2. Hab letzte Woche die Prüfung noch schnell am Vormittag vor Urlaubsbeginn durchgedrückt.

    45 Fragen sind gekommen. Bestanden mit 925 Punkte, zur Vorbereitung hatte ich einen 5 tägigen Hyper-v /Scvmm Kurs zudem hab ich den MVA Kurs

    http://www.microsoftvirtualacademy.com/training-courses/server-virtualization-with-windows-server-hyper-v-and-system-center durchgeackert...und ein paar BD's damit man über die Fragestellung Bescheid weiss.

    Alles in allem fand ich die Prüfung recht moderat im Vergleich zu den MCITP Prüfungen.

  3. Ich will mein Lab von einer Hyper-V auf eine VMWare Umgebung migrieren. Jetzt hab ich bereits eine Umgebung mit mehreren VM´s (vhdx) und die will ich

    auf eine VMWare Worksation Umgebung importieren. Ich hab bereits über den Hyper-V Wizzard die vhdx HDD`s auf das *.vhd Format konvertiert.

    Die VHD´s booten jedoch nicht, ich denk das liegt daran dass das vhdx Format über die BIOS Optionen starten. Diese Funktion ist dem vhd Format jedoch umbekannt.

     

     

  4. Hi,

     

    unsere aktulle Forest/Domain Ebene ist aktuell 2003 R2. Nachdem alle DC`s (auch die in den Branch Office) auf Server 2008R2 upgedatet sind würde ich gern den Forest inkl. Domain auf 2008 R2 hochstufen. Aktuell besteht noch ein Trust mit einer anderen Domäne (Domainebene 2012).

     

    Kann ich nun bedenkenlos die paar Klicks machen um auf 2008 R2 upzudaten oder gibt es noch Vorkehrungen bzw. Überlegungen die zu tätigen sind vor dem hochstufen?

     

     

  5. Ich will in den nächsten Monaten einen 5 tägigen Server 2012 R2/Hyper V Kurs besuchen.

    Nun bin ich mir nicht sicher welches Trainingscenter das beste Programm bzw. die besten Trainer haben.

     

    Vielleicht kann der eine oder andere von Euch der bereits einen Kurs in solchen Centern besucht hat seine Erfahrungen teilen.

    Ich selber habe an einem 2 tägigen Hyper-V von Epos teilgenommen, der Trainern hat sich in der Theorie etwas verloren und das "hands on" ist

    etwas zu kurz geraten.

     

     

×
×
  • Neu erstellen...