Jump to content

Syrus

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Syrus

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe. Zur Zeit stellt unsere Firma eine Subdomäne in einem Forest mit anderen Unternehmen da. Übergeordnet ist eine Root-Domäne, desen Administratoren auch die anderen Subdomänen verwalten. Die Administratoren in den Subdomänen bleibt somit fast nur noch das Client-Geschäft. Sind z.B. User/Gruppen oder andere Datei-Berechtigungen in der Subdomäne zu verändern, müssen immer die Admins der Root-Domäne beauftragt werden. Das verursacht Kosten und ist extrem Zeitaufwendig. Das bestehende Domänenkonzept ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll und ich suche Agumente die wieder zu eigenständigen Domänen führen. Auflösung der jetzt übergeordneten Rootdomäne.Die Adminis vor Ort sollen wieder die Verwaltung der Server übernehmen können. Habt die Agumente, die für die Eigenständigkeit sprechen? Auch aus strategischen Gründen finde ich so einen Verbund ziemlich gefährlicch, denn die köenn doch it uns machen was sie wollen.Jetzt bin ich doch total abhängig von der Root-Domäne und muss wegen jedem Kleinkram fragen und Aufträge versenden. Danke für Eure Hilfe, hoffe ich versteht was ich meine.
  2. Gut! Bei unserer Domäne würde die Hauptarbeit in dem setzen der NTFS Berechtigungen und der übernahme der Mailkonten liegen. Mir wäre nur wichtig, dass ich die irgendwie übernehmen kann. Das scheint ja zu funktionieren. Die Neuinstallation der Server bereitet mir nicht so die Kopfschmerzen. Danke für Eure Hilfe
  3. Bedeutet also ich müsste eine komplett neue Domäne erstellen, voher aber mit ADMT die ganzen User/Gruppen usw übernehmen. Schade, ich habe mir das ein wenig einfach vorgestellt!
  4. Hallo zusammen, wir befinden uns in einen Forest. Unsere Firma stellt in einem Verbund eine Subdomäne dar. Nun wollen wir völlig eingeständig werden. Gibt es die Möglichkeit eine Subdomäne zu einer Root Domäne zu machen, ohne die Server komplett neu zu installieren und konfigurieren? Ich würde gerne alle User/Gruppen/NTFS Berechtigungen übernehmen. Wenn das funktioniert, bitte sagt mir wo ich Informationen darüber finde. Vielen dank für Eure Hilfe! LG Syrus
×
×
  • Neu erstellen...