Jump to content

damngod

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von damngod

  1. 1. Der Dienst Windows Audio muß gestartet werden (Unter Systemeinstellungen/Verwaltung/Dienste "WindowsAudio" starten der Starttyp muss auf automatisch eingestellt sein) 2. Falls ( und das war bei mir so) der Dienst nicht startet mit der Meldung Der Dienst kann nicht gestartet werden, Datei nicht gefunden dann fehlt bei Euch in der Registrierung eine Eintragung, diese muß man dann impor- tieren und wie? Unter:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEMCurrentControlSet/Services\AudioSrv\ müsste ein Ordner namens Parameters stehen. Stehe er dort nicht, dann ist dass der Grund (bitte vorher die Anwesenheit audiosrv.dll im Windows/System32 überprüfen sonst geht das nicht), dass der Mixer nicht "erkannt" wird, weil dann der Dienst nicht starten kann. Ihr habt jetzt drei Möglichkeiten, entweder ihr besorgt euch den Eintrag der Registry über eine alte Sicherung (hier den Ordner exportieren und dann im neuen Windows (das man dann vorher geimaget haben sollte) den Reg wert einfach doppelklicken und ihr habt den Eintrag, oder ihr nehmt das was ich hier schreibe und erstellt selbst die reg Datei: 1. Kopieren des ganzen Textes den ich ganz unten kopiert habe. 2. Im gewünschten Ordner rechter Mausklick, dann Neu wählen, dann im Kontextmenu Textdokument. 3. Ertselltes Textdokument öffnen und den unten aufgeführten Text einfügen. 4. Dann im Texteditor Datei, Speichern unter klicken und speichern wie folgt: Dateiname: Parameters.reg Dateityp: Alle Dateien Codierung: ANSI 5. Und da habt ihr eure RegDatei die euch den Sound bringt. 6. Doppelklicken der Reg Datei und alles geht wieder. Hier der Text, der komplett kopiert und eingefügt werden muss: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AudioSrv\Parameters] "ServiceDll"=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,\ 00,74,00,25,00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,\ 61,00,75,00,64,00,69,00,6f,00,73,00,72,00,76,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,\ 00 "ServiceDllUnloadOnStop"=dword:00000001 Alles was Fett gedruckt ist müsst ihr komplett kopieren. Übrigens meine Mainboard: Asus M2A-VM mit Realtec HD Audio. Warum bei mir auch dieser Parameters Ordner plötzlich fehlte ist mir ein Rätsel. Da ich 2 Stunden für diese Anleitung gesucht habe habe ich mir gedacht ich teile mein Wissen, damit ihr es leichter habt:
×
×
  • Neu erstellen...