Jump to content

OSAP

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von OSAP

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich will meinen Rechner (ASUS P2B-DS mit zus. Dawicontrol S-ATA HD-Controller) auf XP umstellen. Da der Treiber nicht auf der XPSP1 vorhanden ist, will ich den Treiber per Diskette bei der Installation (F6) mitgeben. Problem: Das Setup greift nicht auf das Diskettenlaufwerk zu. Das Diskettenlaufwerk ist technisch einwandfrei. Der Rechner kann per Diskette gebootet werden. Hat jemand eine Idee, warum das Setup nicht auf das Diskettenlaufwerk zugreift? Danke und Gruß Otto-Jörg
  2. Hallo blub, das werde ich morgen versuchen. In der Registry habe ich 5 x den Eintrag ...\Services\Parameters\TCPIP. Vermutlich liegt hier der Fehler. Bis morgen! Gruß OSAP
  3. Der Fehler 6118 kommt nur auf dem Laptop! ipconfig -flushdns hilft nicht. der Knotentyp ändert sich nicht.
  4. Hallo Pablo, die offenen Ports sind auf allen Rechnern identisch. Den Loopback habe ich den MINIWas von SAP benötigt. War ein Irrtum:
  5. unter ipconfig -all (Knotentyp) Gruß OSAP
  6. Hallo hier die Antworten: Ja, bis vor einigen Tagen lief das einwandfrei! OS: Alles W2K-Rechner Sp2! Was habe ich gmacht: War mit dem Rechner in einem anderen Netzwerk. DHCP, Laufwerkswerbindung über net use. Hatte den MS-Loopback-Adpater kurzfristig installiert. Inzwischen wieder gelöscht. Fragen: Wie kann ich die offenen Ports prüfen? Die anderen Rechner haben den Knotentyp "Broadcastadapter". Laptop hat den Knotentyp "Peer-Peer-Adapter". Wie kann ich das ändern?
  7. Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Von meinem Laptop sind die anderen Rechner der Arbeitsgruppe nicht mehr sichtbar. Pingen kann ich alle anderen Systeme (Rechner, Router, Printserver). net view liefert den Fehler 6118. Per net use kann ich Laufwerksverbindungen herstellen. In der Netzwerkumgebung kommt immer die Fehlermeldung: Die Liste der Server dieser Arbeitsgruppe ist z.Zt. nicht verfügbar. Schon jetzt vielen Dank! Gruß OSAP
×
×
  • Neu erstellen...