Jump to content

WalderM

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von WalderM

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry für meine ungenügenden Angaben. Es handelt sich um eine Umgebung des Kunden mit ca. 60Clients Windows XP. Diese verbinden sich zu einem Exchange 2007 mit Outlook 2003 und wenigen Outlook XP und alles funktioniert TipTop. Ausser bei einem Benutzer wir oben angefügter Fehler angezeigt. Ich hab ihm auch schon das Outlook Profil gelöscht und neu erstellt. Leider ohne Erfolg. -Auch das Zertifikat zu installieren bringt leider nichts.
  2. Hallo Leutz Jedes Mal wenn ein User sein Outlook öffnet, erscheint bei ihm die angehängte Fehlermeldung. An was kann das liegen? Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Danke für eure Hilfe.
  3. Hallo Zusammen Wir wollen auf unserer Domäne die Hotline User berechtigen, ein Passwort zurückzusetzen oder mittels VSS eine ältere Dateiversion auf dem Fileserver zurückzuholen. Passwörter können Sie nun mittels Account Operators Userberechtigung. Wie mach ich das für VSS? Gibt es da einen Best Practice Guide für Service Desk User? Danke für eure HIlfe!
  4. Hallo BrTzL Danke für deine Hilfe. An dem kann es jedoch nicht liegen. Outlook sendet das Mail sofort raus und aktualisiert die ansicht links erst, wenn man einen anderen Ordner anklickt... weiss jemand wieso dass das ist?
  5. Bin bei meinem Problem einen Schritt weitergekommen. Wies aussieht sendet Outlook das Mail sofort raus und verschiebt es aber erst nach genau 60 Sekunden vom Postausgang in die Gesendeten Mails. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Danke für jede Hilfe!!!!
  6. Hallo allerseits Komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Dieses Wochenende wurde eine Umgebung migriert. Sie erhielten u.A. einen neuen Exchange Server 2007 sowie stellten von Outlook 2000 auf 2003 um. Nun haben wird das Phänomen, wenn ein User ein Mail sendet, schickt Outlook dieses erst ab, wenn man auf den Postausgang klickt oder nach ca. 3min. Die Option "Bei bestehender Verbindung sofort senden" ist jedoch aktiviert. Weisst jemand, um was es sich hier handelt? Vielen Dank für eure Hilfe.
  7. Hallo Vielen Dank für deine Hilfe. Leider scheint die Regel doch nicht zu greifen. Er schickt einfach keine Antwort. Was könnte das sein? :-( Gruss
  8. Hallo Zusammen Einer meiner Kunden hat im Outlook (mit Exchange Anbindung) eines Postfachs eine etwas seltsame Konfiguration in den "Regeln und Benachrichtigungen". Wenn eine Mail herein kommt, wird das Mail, je nach Wort im Betreff einer anderen Person zugesandt. Trifft kein definiertes Wort zu soll ein Antwortmail an den Empfänger zugesandt werden mit der Meldung, dass sein Betreff nicht konform ist. Dies wird mit der Regel "Dies vom Server aus mit einer nachricht beantworten" (heisst in etwa so) gelöst. Nun ist das Problem, dass diese Regeln ja nur greifen, wenn das Outlook geöffnet ist. Wie kriege ich es hin, dass am Absender trotzdem Eine Meldung zugesandt wird, auch wenn das Outlook nicht läuft? Herzlichen Dank für jede Hilfe. Gruss
  9. llo zusammen Ich stehe vor einen Projekt, in welchem ich per Altiris Deployment Solution ein XP Image auf über 200 neuen Rechnern ausrollen muss. Nun muss ich ja anschliessend bei jedem Client automatisch die SID und den Hostnamen ändern. Leider darf ich dies nicht auf OS Ebene durchführen lassen, da der Kunde auf keinen Fall irgend einen Agent auf dem Rechner installiert haben möchte. Jetzt die Frage. Weiss jemand wie ich einen SID/Hostname change auf PreBootOS Ebene (WinPE, DOS, BartPE) durchführen lassen kann? Und stimmt es, dass die SID der Maschine geändert wird, wenn ich den Hostname des Rechners ändere? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss
  10. Hallo Zusammen Da wir nächstens an etwa 150 Clients einen neuen XP Betriebsystem Rollout durchführen, erstellen wir momentan ein Hardware Independent XP Image, welches anschliessend an alle Desktops ausgerollt wird. Jetzt die Frage, kennt jemand einen guten Artikel oder Best Practice Manual, für das optimieren eines XP images? Z.B. Tipps, welche "unnötigen" Registry Keys und Einstellungen ausgeschaltet werden können, um das Betriebsystem zu optimieren und sicher zu machen? Und kennt jemand einen Artikel, wie man einen optimalen Default User designet? Z.B. sinnlose Einstellungen heraus nehmen usw. Können auch eigene Tipps sein... Vielen Dank für jede Hilfe. Gruss WalderM
×
×
  • Neu erstellen...