Jump to content

trust

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über trust

  • Geburtstag 20.11.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von trust

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe es schon mit "this folder only" und dem Domänenbenutzern gemacht (sonst könnte ja jeder die Daten des anderen lesen...). Danke für deinen Hinweis aber bei uns ist es tatsächlich so, dass jeder Benutzer per ftp auf sein Home kommen darf/soll/muss.
  2. Hallo! Ich kenne zwar nicht den Hintergrund, weshalb das jetzt funktioniert aber hier die Lösung: Ordnerstruktur: e:\home\benutzername Auf "benutzername" hat nur der eigentliche Benutzer und der Admin Rechte, auf "home" nur der Admin. Auf "home" MUSS aber die Gruppe "Domänen-Benutzer" noch folgende Rechte besitzen: Ordner durchsuchen /Datei ausführen Prdner auflisten / Daten lesen Attribute Lesen Erweiterte Attribute Lesen Berechtigungen lesen Vielleicht kann man eines/mehrere dieser Rechte noch weglassen, für mich stellt es so aber kein Sicherheitsproblem dar und weil es jetzt funktioniert, bleibt es halt so. Vielleicht kann mir das noch jemand erklären, was da jetzt genau im Hintergrund abläuft? Da der Benutzer nach der Anmeldung gleich in seinem Ordner landet, verstehe ich nicht, weshalb er auf "home" Rechte braucht...
  3. Hallo! Konfiguration: Auf unserem Webserver ist der FTP-Server aktiv (IIS), welcher die Homes der User freigibt. Die Homes liegen auf unserem Fileserver. Also man schreibt in die Adressleiste ftp://blub:2121 und landet nach Eingabe von Benutzernamen/Passwort bei seinen "Eigenen Dateien". Problem: Nur Administratoren können auf ihre Daten zugreifen, bei allen anderen User tut er so als ob das Kennwort falsch wäre. Wenn ich so einen User der Gruppe der Administratoren hinzufüge, funktioniert es. Lösung: Ich habe etwas mit Gruppenrichtlinien herumgespielt wie "Lokal anmelden zulassen" und "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen", das hat aber nicht geholfen. System: Fileserver W2k3 SP1 Webserver W2k3 Hinweis: Ich habe den Sicherheitskonfugurations-Assistenten auf dem Fileserver durchlaufen lassen. Vielleicht ist ein Dienst deaktiviert, den ich jetzt brauche? Vorher waren die Daten auf einen "uralten" und kaum gepatchten W2k3-File-Server und da hat alles funktioniert. Ich bin am verzweifeln... MfG Sebastian € Ich habe gerade den in den FAQ's gelesen, dass hier nur Clientprobleme rein sollen, sorry. Kanns jemand verschieben?
  4. trust

    DOS Bootdisk

    Hallo! Ich wollte heute Privateer 1/2 spielen und habe mir dafür auf einen alten Rechner Win98SE installiert um fest zu stellen, dass es nur im Vollen DOS-Modus läuft. Ich bekomme das nicht mehr hin mit der autoexec.bat und config.sys. Ich habe jetzt einen Ganzen Tag versucht meinen Dosmodus/Bootdisketten so ein zu richten, dass ich einen Soundblaster, Maus, CDROM habe uind bin gescheitert... Hat hier jemand so eine Diskette oder nützliche Informationen? Bye trust
  5. Von den anderen Domänen? Da steht nichts drin. Muss man die vorher per Hand eintragen? OMG Hat jemand nen guten Link der das beschreibt?
  6. Hallo! Ich möchte mehrere Domänen mit Vertrauensstellungen verbinden. Ich starte mit dem Assistenten für die Vertrauensstellungen und der findet die andere Domäne leider nicht, wenn ich den Namen des Domänencontrollers in einen Explorer eingebe z.B. \\domaenencontroller1 dann möchte er ein Passwort haben, findet ihn also. Die Domänencontroller sind in verschiedenen Netzen z.B. 192.168.0.X 192.168.1.X usw... Das SMB-Protokoll funktioniert aber über die Subnetzgrenzen hinaus weil sonst ja die Passwortabfrage garnicht stattgefunden hätte. Was kann denn da noch geblockt sein, dass das nicht funktioniert? Bye trust
×
×
  • Neu erstellen...