Jump to content

hanno.de

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hanno.de

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, seit einer Weile beschäftigt mich folgendes Problem bei dem auch bisher keine Recherche so Recht weiterhelfen konnte. Ich habe 2 XP SP3 Notebooks die über ein Crossoverkabel verbunden sind. Zweck ist auf einen freigegeben Ordner zuzugreifen. Beide sind mit UMTS Modems ausgestattet und jeder soll sein eigenes Nutzen um Mails abzurufen oder zu surfen. Beide sind Mitglied in einer entfernten Domäne. Feste IP, Subnetz, Standardgateway und DNS sind eingetragen. Soweit funktionert alles wunderbar. Jetzt kommt die UMTS Verbindung ins Spiel. DHCP aktiviert. Verbindung steht. Leider wählt XP immer die schnellste Verbindung was in meinem Falle LAN wäre. Das führt dann ins Leere. Ich will ja Internet über UMTS und gleichzeitig Zugriff auf die Freigabe haben. Wobei die Ethernetkarte auch ab und zu für die Internetverbindnung genutzt werden muss. Dazu kommt dann noch die 3. Karte, eine TAP32 VPN Adapter der auch über DHCP die Verbidnung aufbaut aber das ist erstmal Zweitrangig. Wichtiger wäre mir die LAN/UMTS Geschichte. Wie kann ich das anstellen? DANKE für's bemüht sein, sollte sich einer erbarmen mir zu helfen.
  2. Schade, habe noch keine Lösung gefunden. Trotzdem erstmal Danke.
  3. Nein ich arbeite nicht bei Siemens. Aber auch ein Neustart funktioniert nicht. Die einzige Lösung ist Neuinstallation von OpenVPN. Ich vermute, dass das DellControll Point oder der Connection Manager an den Einstellungen herumfingert und ich daher die Probleme habe aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ciao
  4. Die Verbindung wird per Hand aufgebaut denke ich. Ich starte das Programm und muss manuell Verbinden.
  5. Hallo, mein Problem sieht so aus: Dell Late6500, WinXP, OpenVPN, lokale Benutzeranmeldung OpenVPN lässt sich installieren und über die intergrierte Broadband Karte kann ich auch den Tunnel nutzen. Zertifikate sind erstellt und gültig. Soweit sieht alles ganz gut aus. Allerdings sobald ich das Gerät herunterfahre, in den Ruhezustand versetze oä. kann ich keine Verbindung mehr aufbauen. Der Server lässt sich nicht anpingen und ich bekomme auch keine Verbindung mehr ins Internet. Hat jemand damit schonmale Erfahrungen gesammelt. Der Dell Support will mir nicht helfen da es sich um ein Fremdprogramm handelt. Viele Dank für Infos
×
×
  • Neu erstellen...