Jump to content

heyko

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von heyko

  1. Ich habe die Prüfung am letzten Freitag gemacht. Mit Hilfe des VEEAM Exam Preperation Guides (http://hyperv.veeam.com/study-guide-microsoft-certification-exam-74-409-server-virtualization-windows-server-hyper-v-system-center-4202/) und etwas Erfahrung im Bereich Hyper-V ist die Prüfung problemlos machbar.

     

    Die Inhalte der Prüfung sind auch nach wie vor aktuell und der Study Guide geht auf die Unterschiede von 2012/2012 R2 sowohl beim Windows Server als auch beim VMM ein.

  2. Hallo zusammen,

     

    entschuldigung, dass ich dieses Thema nach bald 6 Jahren noch einmal aufgreife. Ich habe allerdings eine Lösung ohne "Full Mailbox Access" gefunden.

     

    Und zwar haben wir div. Ressourcen Postfächer auf die mehrere Nutzer zugreifen - das funktioniert auch alles super. Allerdings können die Nutzer auf Grund der Meldung "Der Ordner kann nicht kopiert werden, da er möglicherweise private Elemente enthält." keine Ordner mit Unterordnern verschieben oder kopieren. Dies ist natürlich quatsch weil in den Postfächern keine privaten Elemente enthalten sind.

     

    Um das Problem zu lösen und dem Mitarbeiter trotzdem die Möglichkeit zu geben Ordner (mit Unterordnern) zu kopieren oder zu verschieben gibt man dem Benutzer über "Stellvertretungen" die Berechtigung "Stellvertretung kann private Elemente sehen".

     

    Getestet habe ich es auf Exchange 2010 mit Outlook 2003 SP3 und 2010 SP1.

     

    Gruß,

     

    Heyko

  3. Hallo Rolf,

     

    ich habe die 662 Anfang März gemacht - dort waren noch keine SP2 Fragen enthalten. Wie sah es bei dir aus?

     

    Gruß,

     

    Heyko

    Hallo,

     

    mal eine Frage an die 70-662 Prüflinge :) .

    Im Buch sind nicht alle Informationen auf das neuste SP angelehnt. Das heißt für solche Fälle lieber dem Technet glauben, oder?

    (Bsp.: Import&Export Mailboxen, Datenbankgröße, etc.)

     

    Vielen Dank.

     

    Grüße

     

    Rolf

  4. Ich habe es vor ein paar Tagen noch einmal versucht, da funktionierte die Bestellung leider nicht. Musste auf eine Bestellung direkt bei Prometric ausweichen.

     

    zu 1) es gibt welche mit kurzer restlaufzeit und welche mit einer längeren - diese sind dann aber entsprechend teurer.. das genaue Datum steht eigentlich dabei..

     

    zu 2) nur bei Prometric oder verstehe ich die Frage falsch?

     

    Gruß,

     

    Heyko

  5. Hallo Sunny,

     

    erstmal zu deinem Post - die Client Security würde ich mittlerweile als Fehlerquelle ausschließen. Wir haben es auch in diversen Testmaschinen ohne die F-Secure Client Security getestet und konnten das Problem teilweise trotzdem reproduzieren.

     

    Ich verfolge mittlerweile einen anderen Ansatz und bin ganz zuversichtlich dem Problem etwas näher gekommen zu sein. Und zwar tritt das Problem (stand jetzt) nur auf, wenn im Internet Explorer die AutoVervollständigen Option aktiviert ist.

     

    Sobald ich auf einem Client über Inhalte > AutoVervollständigen > Adressleiste die Autovervollständigung deaktiviert habe, lässt sich das Problem nicht mehr nachstellen.

     

    Das beinhaltet zwar leider einen gewissen Verlust an Bedienkomfort, ist aber immer noch besser als regelmäßig den kompletten PC neustarten zu müssen.

     

    Vielen Dank erstmal.

     

    Gruß,

     

    Heyko

  6. Das musst du selber wissen - ich würde nur die jeweilige PRO-Prüfung zum Schluss machen. Darin sind viele Fragen enthalten die einem bereits in den MCTS-Prüfungen über den Weg gelaufen sind.

     

    Prüfungsfragen findest du z.B. am Ende von einige Microsoft Press Büchern. Oder alternativ mal etwas im Internet suchen - darauf sollte man sich aber nicht verlassen, da sich die Fragen durchaus ändern und die Qualität teilweise sehr fragwürdig ist. :)

  7. Hallo Thedon,

     

    du kannst Prüfungen zu einzelnen Themen/Technologien ablegen (MCTS) die Voraussetzung sind für die nächst höhere Zertifizierung also den MCITP SA bzw. EA.

     

    Wenn du also zum Beispiel den MCITP SA als Ziel nimmst benötigst du dafür folgende Prüfungen:

     

    MCTS - Windows Server 2008 Active Directory - Configuring

    MCTS - Windows Server 2008 Network Infrastructure - Configuring

     

    und die PRO Prüfung 70-646 PRO Server Administrator. Und wenn du dann noch nicht genug hast, kannst du noch zwei weitere MCTS- und eine PRO-Prüfungen machen. Dann bist du MCITP Enterprise Administrator.

     

    Ich habe meinen MCITP EA im Großen und Ganzen mit Hilfe des Technet, dem Buch "Windows Server 2008: Einrichtung, Verwaltung, Referenz" von Eric Tierling, dem MCSEBoard und der täglichen Arbeit durchgezogen.

     

    Die Kosten hängen etwas von dir selber ab die Prüfungsgebühren liegen derzeit bei 150€ pro Prüfung.

     

    Gruß,

     

    Heyko

  8. Die Mainstreamprüfungen (z.B. für MCITP:EA / SA) sind nach meiner Erfahrung in der Regel ziemlich gut übersetzt. Die paar Fehler sind dann eher zum Schmunzeln aber wie schon mehrfach gesagt recht leicht zu durchschauen.

     

    Wenn du versuchst MOSS oder Dynamics Prüfungen u.ä. Weit weg vom Mainstream machst solltest du vllt. schon eher darüber nachdenken die Prüfung in Englisch abzulegen. Ich habe vor ein paar Jahren MOSS2007 und WSS30 Prüfungen auf Deutsch gemacht - dort habe ich die Fragen teilweise kaum verstehen können.

  9. Ich hatte das vorhin schon einmal erwähnt - du kannst den Converter auch direkt in einer der virtuellen Maschinen installieren. Dort wählst du dann einfach die "lokale" Maschine als zu konvertierendes System aus.

     

    Möglicherweise funktioniert dann auch schon die v5 des Converters.

     

    Ich habe den VMware Server 2 selber nie verwendet, aber vielleicht ist es ein Problem wenn du den Converter auf dem Hypervisorsystem laufen lässt.

    Ansonsten würde ich versuchen auf einem dritten System also nicht auf dem Windows Server auf dem der VMware Server läuft den Converter zu verwenden.

×
×
  • Neu erstellen...