Jump to content

viki13

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von viki13

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kollegen, inzwischen habe ich die genauen Anforderungen an die FW. Die FW soll dann an Hand der eingehenden URL feststellen welche private IP der zughörige WEB-Server hat. Das könnte in der FW beispielsweise so geschehen, dass in einer Tabelle der URL immer einer IP zugeordnet wird. Wäre diese Anforderung mit der Astaro machbar? Danke im voraus! Viktor
  2. Hallo Lukas, ein Kunde wollte von mir zwischen Tür und Angel wissen, ob sowas geht. Ich weiss nicht genau was er damit bezwecken will. Wollte nur wissen, ob sowas generell geht. Danke für den ISA Tipp! Viktor P.S. Wenn ich seine Anforderungen genau kenne melde ich mich.
  3. Danke Steffen, das werde ich mir genauer anschauen! :) – Wie sieht es denn mit der URl Weiterleitung aus? Gibt es so ein Feature?
  4. Hallo Kollegen, kennt jemand eine Firewall mit einem integriertem DNS Server? Oder eine in der man definieren kann, wenn die Url "xyz.de" dann leite an einen bestimmten internen Webserver. Danke im voraus.
  5. Hi Norbert! Das Problem lag an der Firewall, es war eine Regel definiert die nur für den alten Exchange den Port 25 von Innen nach Außen frei gibt. War allerdings mit "default Rule" gekennzeichnet, habs nicht gleich gefunden. Eine NEP Box von Norman nimmt die Mails entgegen und leitet sie weiter. Warum baut man denn sowas? Sie filtert Spam heraus, bevor sie an Exchange weitergeleitet werden. Danke für Deine Unterstützung Norbert! :)
  6. Hi Norbert, Empfang funktioniert, das Senden aber nicht. "Was heißt das? Du hast an der Firewall noch nichts geändert und trotzdem geht es nicht? Was passiert wenn du von einem Postfach auf dem alten Server an ein Postfach auf dem neuen Server was schickst und umgekehrt? Kommen die Mails an?" Das finktioniert! In der Warteschlange die Meldung: "Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet." Welcher Virenscanner läuft auf deinem Exchange? Was sagt das SMTP Log? Es ist noch kein Virenscanner drauf. Probeweise einen neuen Externen SMTP erstellt, der alte Server sendet der neue wieder nicht. Was ist denn ein externer SMTP? ich meine den SMTP Connector bin der Sache etwas näher gekommen. Kann vom alten Ex eine Telnet Verbindung zu einem beliebigen mailserver aufbauen. Vom neuen aber nicht. Eine NEP Box von Norman nimmt die Mails entgegen und leitet sie weiter. Sie hat allerdings mit dem Versand nichts zu tun. Die Frage ist jetzt wer oder was blockt den Port 25? in der FW wird nur NETBIOS geblockt. Gruß Viktor
  7. Hallo Kollegen, folgendes Problem. Win2000 Sp4 mit Exchange 2003 SP2 soll umgezogen werden auf Win2003 Exchange 2003. DC läuft auf einer anderen Kiste. Eigentlich kein Problem aber... Neuer Exchange in der gleichen Administrativen Gruppe.... Postfach zum testen verschoben.... Empfang funktioniert, das Senden aber nicht. :suspect: Virt. SMTP genauso konfiguriert wie beim alten Exchange, NAT im Router angepasst. Es wird direkt per SMTP gesendet mit fester IP. In der Warteschlange die Meldung: "Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet." Den neuen Exchange natürlich als Bridgehead hinzugefügt. Probeweise einen neuen Externen SMTP erstellt, der alte Server sendet der neue wieder nicht. Senden per Telnet, alles ok. Die Mail bleibt aber in der Warteschlange hängen. Dachte mir... hmmm.. Rechteproblem..:wink2: Registerkarte Sicherheit unter Ex. aktiviert, Rechte verglichen... ok. Auf DC die Rechte der Computerkonten verglichen ok. Jetzt bin ich mit meinen latein am Ende. hat jemand noch eine Idee? Danke im voraus! P.S. Exchange läuft auf einem Win2008 unter Hyper-V. DNS funktioniert. MX Eintrag wird richtig aufgelöst.
×
×
  • Neu erstellen...