Jump to content

Dr-Lorenz

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. ad acta war vor eingen Jahren das favorisierte Archivprogramm. Jetzt ist es Medidok - zusammen mit einem Scanner von Avision. Nun, das mit den Lizenzen habe ich jetzt verstanden - Danke nochmals H. Lorenz
  2. Nun, ich habe eine Arztpraxis und benutze eine Dokumentations und Abrechngssoftware der MCS-AG aus Eltville, genannt MCS-Isynet Link: MCS AG | MCS-ISYNET Die Software Isynet ist die 3. oder 4. häufigste Arztsoftware in Deutschland und kann als einzige optional auf einem Terminalserver eingesetzt werden. Ich habe vier Thinclients der Firma Melcher "Igel", einen Thinclient von Terra und einen Barebone (wegen der Anschlüsse) für EKG-Anbindungen, Sonographiegerät und einem Scanner (papierlose Praxis). Soviel Danke das ich als Laie in diesem professionellen Forum akzeptiert werde!!! So, ein schönes Wochenende und jetzt werde ich nochmals bei IBM und HP nach Server herumschauen!!! Mfg H. Lorenz
  3. Würde ich ja gerne auch mit ins Gedankengut aufnehmen, befürchte aber einen weiteren Preissprung. Mein Softwarehaus (und damit auch Hardwarehändler) kooperiert mit Terra/Wortmann. Ich habe eine Arztpraxis mit insgesamt 6 Arbeitsplätzen. Bisher läuft hier ein Terraserver mit Windows 2000 und habe jetzt einen Xeon Quadcore 2,4 angeboten bekommen, auf dem Server 2008 installiert werden soll. Dennoch Danke, ich muss wohl meine Entscheidung weiter reifen lassen! Danke! H. Lorenz
  4. Hallo und herzlichen Dank für die Antwort!! Nun muß ich mir noch Gedanken über meinen zukünftigen Server machen: Dell oder Terra??? :) Also nochmals einen großen Dank für die prompte Antwort - sehr nett und hilfreich!! Mfg H. Lorenz
  5. Liebe Wissenden!! Ich benötige einen neuen Server und habe hiefür ein Angebot vom Händler bekommen, dass ich hier im Forum hinterfragen möchte. Wird folgende Software / Lizenzen für einen 2008 Terminalserver mit 5 Clients wie im Angebot aufgeführt tatsächlich benötigt: a) Windows Server 2008 64 bit inkl. 5 User Cal b) + 5 Windows 2008 64 bit TS- Cal unter a) sind doch schon 5 User Lizenzen enthalten, sind dann wirklich 5 "TS-Cal" ausserdem notwendig???? Danke und einen schönen Abend!!! (Ein kurzes Ja oder Nein würde mir schon reichen) H. Lorenz
  6. Hallo ! Habe einen TS mit 2000 und 5 CAL´s. Davon waren 4 CAL´s an Thinclients vergeben (und zwei weitere Arbeitsplätze durch Lizenzen von Windows 2000 prof.). Jetzt habe ich mich aber (leider) mit einem Laptop mit XP home mehrmals eingeloggt und dadurch wurde meine letzte Lizenz (von den 5 CALs) verbraucht. Diese Lizenz ist bis Mitte November vergeben. Nun meine Frage: wird diese Lizenz Mitte November wieder frei, sofern ich mich nicht wieder mit dem besagten Laptop einlogge??? Oder muß ich länger warten? Oder ist sie auf immer und ewig verloren??? Letztendlich habe ich Zeit bis zum 25.12.2008, dann läuft nämlich eine temporäre Lizenz meines neuen Thinclient ab, den ich kürzlich eingebunden habe. Ganz herzlichen Dank!!!!! H. Lorenz – Habe gerade einen hilfreichen Beitrag aus dem Jahre 2005 gelesen und freue mich auf Mitte November. Dann wird wohl die vergebene Lizenz automatisch wieder frei! Und sonst rufe ich bei MS an. Also einen großen Dank ans Forum. H. Lorenz
×
×
  • Neu erstellen...