Jump to content

Kamamura

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kamamura

  1. Danke NorbertFe, ich werde die Anleitung aus dem Link morgen testen und melde mich dann ggf. nochmal
  2. Es wurde mithilfe des ADMT Tools migriert. Alle User wurden gemoved + SID History (etwa 1900) Auch mithilfe des ADMT Tools, ich habe mithilfe des ADMT Tools ein Script gemacht was mir die Migration vereinfacht reichen dir die Infos oder fehlt noch was? Gruß, Alex
  3. Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem bei der Migration in unserem Unternehmen. Zu erst mal, was ist bisher passiert? Migration unserer lokalen AD (win2003) auf unsere globale AD (win2003) User und Gruppen wurden ohne Fehler migriert, nun bin ich dabei die Computer/Laptops zu migrieren. Im Moment sind 300 Computer/Laptops bereits gemoved und es gab keine nennenswerte Probleme, jedoch ein Problem das enorm nervt und was möglicherweiße noch zu Problemen führen könnte. Wir haben nun 2 Benutzerkonten, die nach der Migration ein neues Profil bekommen haben, d.h. die User hatten zuvor "userid" als Profilnamen und nun heissen Sie "userid.AD" was bedeutet das ein neues Profil angelegt wird und somit alle Einstellungen weg sind, was bei manchen Programmen zu Problemen führen kann. Ich habe schon gegooglt aber nichts gefunden was mir wirklich weiter helfen konnte, und da es nur bei 2 von 300 der Computer der Fall war, denke ich, dass es sich nicht um ein generelles Problem handelt, sondern evtl um ein Rechteproblem oder anderes. Deswegen Frage ich nun euch, ob von euch schonmal jemand so ein Problem hatte oder mir evtl. sagen kann was zu tun ist. Danke für eure Hilfe. Gruß, Alex
×
×
  • Neu erstellen...