Jump to content

EdisonHH

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von EdisonHH

  1. Super..Danke! Alles funktioniert reibungslos.
  2. Hallo, im Einsatz ist eine 2003 Server Standard Domäne mit aktiver DNS-Funktion. Nun ist auch ein Router im Netz, ebenfalls mit einer DNS Funktion. Die einzelnen Clients haben zur Netzwerkkarte die IP des Routers als DNS. Funktioniert aber auch mit der IP des Servers als DNS. Welche der beiden Lösungen ist denn nun die Richtige an den einzelnen Clients? Speziell die Gateway und DNS Einträge. Ist es sinnvoll den Gateway auf den Router zu setzen, die DNS auf den Server oder beides auf ein Gerät? Der Server wirkt nur als Domänencontroller und stellt eine Datenbank und Ordner zur Verfügung. Sonst keine Funktion. Alle Clients sollen sowohl auf den Server zugreifen als auch im Internet surfen können.. Vielen Dank
  3. Hallo, ich habe 3 x Office 2007 Professional gekauft, gekommen sind MLK Lizenzen ohne Medium. Wo kann ich bei Mircrosoft die CD runterladen und aktivieren? Und kann man sich denn aktuell kein normales Officepaket kaufen, wie zu alten Zeiten? Mit CD´s und kleinem Handbuch?? Werden nur noch Lizenzkarten ausgestellt? Vielen Dank.
  4. Zunächst Danke für die vielen Anregungen. Als Faxlösung soll GFI-Faxmaker eingesetzt werden. Hier habe ich nachgeschlagen, dass diese SBS 2003 und Exchande unterstützen soll. Warum ich so detailliert nachfrage zu SBS 2003 ist, weil mein Softwareanbieter meint, wir bräuchten unbedingt ein 64Bit System und dass am Besten mit mehr als 4 GB Arbeitsspeicher, weil sonst das Server-System unter SQL-Betrieb und Exchange (max 5 Clients) zusammenbrechen würde!!! Das kann doch bei 5 Clients nicht sein..? Die Premium Version von SBS2003 inkl. Exchange und SQL gibt selbst max 4G Arbeitsspeicher an, Minimal 512MB oder so?!! Deswegen verstehe ich nicht, warum mein Softwareanbieter meint, ich bräuchte ein "überdimensioniert" großen Server für meine 5 Arbeitsplätze!!! Eine SBS2003 Premium sollte doch für meine Ansprüche vollkommen reichen..oder? *** Letzte andere Frage zum Verständnis: Ein zweiter einfacher Server soll her und soll Terminaldienste bereitstellen. Einwahl extern über VPN, Zugriff über den Terminalserver zum Hauptserver mit SQL! Erlaubt dass der Windows 2003 Server in seiner Grundausstattung oder der SBS2003 Server? Max 5 gleichzeitige Terminalsitzungen werden benötigt. Oder brauche ich eine Erweiterung bzw ein anderes Produkt? Danke
  5. Oh mann... Nicht leicht! OK, Exchange 2007 (32Bit? 64Bit?) kann ich also auf einem Server 2003 64Bit laufen lassen. Gibt es Empfehlungen für ISDN-Modems unter Server 2003? Fritz ISDN...so habe ich gehört...unterstützt Server 2003 nicht?! Was kann man dann sonst nehmen..? Unter Exchange soll nämlich Fax laufen und dazu bräuchte ich natürlich ein lauffähiges Modem..
  6. Danke für die Ratschläge, bin auch kurz vor der Entscheidung. Aber folgende Fragen hätte ich noch: Das Server-Betriebssystem muss definitiv 64Bit sein, weil ich mehr als 3GB RAM nutzen möchte. Ist doch richtig, dass die 64Bit-Version mehr Arbeitsspeicher ansprechen kann? Mich interessiert hier, ob auf einem 64Bit 2003 Server auch sonstige 32Bit Programme laufen? Was ist hier mit Treibern, z.B. für ein ISDN-Modem? Muß ich unbedingt ein ISDN-Modem mit 64Bit finden? Zudem...kann ich auf einen 64Bit 2003 Server Exchange 32Bit aufspielen und Betreiben oder geht das generell nicht..?
  7. Microsoft biete verschiedene Windows Server. Windows 2003 Standard Server, Small Business Server,SQL-Server, Terminal Server, Exchange Server und das Ganze auch noch in Premium und Business Versionen! Ich blicke da nicht mehr durch! Welcher von diesen Produkten ist für meine Anforderung am besten geeignet? Bauen die verschiedenen Versionen aufeinander auf? Bekomme ich also einen 64Bit Windows 2003 Standard Server als SQL-Server und als Terminal-Server in einem Paket? Und Exchange sollte der Server auch können, weil ich Mails und Kontakte Zentral verwalten möchte. Welche Microsoft Server Lizenzen brauche ich hierzu oder besser welche Software-Pakete! Microsoft hat nicht mal ne richtige Hotline, wo ich anfragen kann?
  8. Hallo Leute, ich suche einen passenden MS-Server der folgendes erfüllen muß: 1) Version kleiner < 2007 2) 64 Bit 3) SQL Version > 2000 4) Domänen-Controller und Terminal-Server Mischbetrieb 5) Wenn möglich Exchange Lösung für E-Mail, Fax und Outlook inkl. oder von einem Drittanbieter! 6) Für Fax auf Server, welche ISDN-Karte ist zu Empfehlen? Fritz scheint nicht zu laufen? Wenn nicht vereinbar, nehme ich auch gerne zwei Server-Systeme! Ich werde aus den Microsoft-Infoseiten nicht schlau, welches System für mich in Frage käme. Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...