Jump to content

Raistlin12

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Raistlin12

  1. Super danke für die INFO. Ich werde von meinen Leiden berichten:D Gruss Daniel
  2. Super vielen dank für die Tipps ich werde mir den Link druchlesen dann werde ich mir überlegen wie groß es werden soll. Jetzt noch abschließend die Frage Kann es eurer Meinung nach zu großen Problemen bei der AD kommen? Ich habe noch keine Standorte angeblegt. Gruss Ach ja ich vergass ICH kann :-)
  3. Hallo die Kollegen, ich habe da ebenfals das Problem, dass ich eine IP Adressknappheit habe. Es ist wer hätte es gedacht ein Class C Netz 192.168.5.0 /24 Jetzt habe ich die Filialen ebenfals angebunden jedoch über Firewalls und Routing ebenfals Class C. Nungut jetzt stellt sich für mich die Frage wie kann ich am sinnvollsten in ein Classe B Netz. Ich habe nur eine Domain keine Subdomains. Hat hier jemand erfahrung ob ich einfach auf den DomainControllern die Subnetmask verändern kann ohne dass mir alles um die Ohren fliegt? IP Adessen werden bei uns vom DHCP (größtenteils) vergeben. Nun wie gesagt ist die Frage kann man das eifach so machen? Gruss Daniel Krauth
  4. Nun mal danke für deine Antwort ich werde mir das ABE konzept mal genau ansehen. Gruss Daniel
  5. Hallo Thomas, nun bin ich ja keine Forumsexperte, aber mir ist jetzt nicht klar worum es dir genau geht. Willst du eine Lösung für deine End-Point Lösung (keine ahnung welche), oder willst du eine Lösung ohne die EndPoint Lösung. Wenn du eine Ohne willst wäre es noch ganz spannen um was für ein BS es sich handelt. Also du kannst dies Über die Regestry Steuern. Unter gruppenrichtlinien.de findest du eine Anleitung wie du dies über die Gruppenrichtlinien lösen kannst. Da steht dann auch der genau RegPfad. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruss
  6. Hallo Alle zusammen, ich habe mich nun den halben Tag durch das Forum gewühlt werde aber nicht schlauer. (Wars***einlich bin ich einfach zu **** die richtige Frage zu stellen). OK Folgendes Problem: Fileserver (gleichzeitig ältester DC) Server2003 Eine Datenpartition mit vielen Unterordner (Projekt; Filialbezogen) Es Exisitert pro Projekt eine Freigabe und für bestimmte Unterordner noch eine Freigabe. Es sollen ja nur sprezielle Benutzer auf die Unterordner aber nicht auf die Oberordner zugreifen dürfen. Diese Strucktur finde ich nun doch sehr unefektiv. Gibt es da bessere Ansätze? Nur eine Freigabe dann alles Über Zugriffsrechte lösen oder wie würdet ihr das machen. Wäre nett wenn mir jemand einfach ein zwei Ideen zukommen lassen könnte. Gruss Daniel
  7. Super vielen dank dann muss da schauen. Gruss Daniel p.s. Das war aber mal super schnell :)
  8. Hallo alle zusammen, ich bin in Sachen Gruppenrichtlinien nun immer noch sehr unbedarft. Ich möchte dass eine GPO über VPN greift. Prinzipiell funktionieren die Richtlinien die ich eingestellt habe schon. Es geht darum dass ich den Usern den USB Zugriff gesperrt habe. Nun sollen die Mitarbeiter jedoch für 2 Tage auf ihre USB Speicher zugreifen dürfen. Das Verbot wurde seinerzeit im Haus eingerichtet. Aufgehoben soll es nun in der Filiale werden. Nun die Frage wie kann ich auf dem DC erkennen ob der PC sich die Gruppenrichtlinien holt oder nicht und wenn ja wie kann ich erkennen warum nicht. Kann ich das vielleicht im Eventlog des Server mitprotokollieren?? Wenn diese Frage hier im Board schon gibt tut es mir leid aber ich finde sie nicht. Gruss Daniel
  9. Hallo alle zusammen, ich bin nun doch recht neu auf dem Gebiet der Gruppenrichtlinien. Wir haben ein einfaches Netzwerk bestehend aus 1 W2K Server 3 W2k3 Server sowie nun einen W2k8 Terminalserver. Zwei W2k3 Server dienen als DCs. Clientseitig gibt es keinen Vista Rechner. Es existiert einen Gruppenrichtlinie für den Terminalserver (erstellt unter W2k3). Diese Richtlinie verbietet es den Usern auf dem Terminalserver Desktopanzeigen zu verändern. Eigenschaften wurden aus dem Kontextmenü entfernt usw. Nun ist mir jedoch aufgefallen dass es unter einen W2k8 Server im Explorer einige Sondermenüpunkte gibt (Programm installieren). Diesen verdammten Punkt bekomme ich mit der GPO von 2k3 nicht entfernt. User könnten derzeit sogar Office deinstallieren. Wie bekomme ich es nun dass ich die 2k8 GPO´s im (ich weiss dass es sich hierbei um das admx Format handelt) im 2k3 zum laufen. Der Server 2k8 ist keine DC sodass die AD Verwaltung nicht verfügbar ist. Kann mir jemand weiterhelfen. Gruss Daniel p.s. Ich muss die Filiale bis zum 1.10 in Betrieb nehmen. War nicht meine Entscheidung einen 2k8 Server zu betreiben.;) Nun sorry ich habe gerade einen Beitrag zu dem Thema gefunden daher erstmal danke ich melde mich wenn ich noch Hilfe brauche.
×
×
  • Neu erstellen...