Hallo,
Ich habe folgendes Problem.Ich habe einen Callmanager 4.0 und einen Asterisk aufgesetzt. Ich möchte nun den Asterisk als Musik on Hold und Callrouting Server vor den Callmanager setzen.
Ich habe bereits einen SIP Trunk erstellt und die einstellungen wie auf dem link http://www.voip-info.org/wiki-Asteri...er+Integration vorgenommen. Trotzdem scheint der Asterisk nicht mit dem Callmanager zu interagieren ich werde mal die die wichtigsten daten die ich eingestellt habe aufschreiben.
SIP.conf
[callman01]
type=friend
context=incoming
host=10.0.0.1
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
nat=no
canreinvite=yes
qualify=yes
[callman02]
type=friend
context=incoming
host=10.0.0.2
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
nat=no
canreinvite=yes
qualify=yes
extensions.conf
[macro-dialout-callmanager]
exten => s,1,ChanIsAvail(SIP/callman02&SIP/callman01)
exten => s,2,Cut(AVAILCHAN=AVAILCHAN,,1)
exten => s,3,Dial(${AVAILCHAN}/${ARG1})
exten => s,4,Hangup
exten => s,102,Congestion
[outgoing]
exten => _XXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN})
exten => _9NXXXXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN})
exten => _91NXXNXXXXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN})
exten => i,1,Congestion
Beim Callmanager habe ich einen SIP trunk ,Patition , route Pattern erstellt.
leider weiss ich nicht ob die einstellung seitens callmanager richtig sind.
Kann mir villeicht jemand die einstellungen für route pattern sagen.
mfg
Muschardo