Jump to content

fantasticgroup

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fantasticgroup

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja genau, aber gibt es eine möglichkeit immer 800*600 auf dem Terminalserver einzustellen ? Die Auflössung ist für den Kunden viel zu klein.
  2. Hilfe Hallo auf meinem lokalen PC habe ich eine Auflösung von 1920*1200 eingestellt. wenn ich mich per rdp auf einen windows 2008 terminalserver einlogge geht nur 1920*1200 auf Vollbild.Gibt es eine möglichkeit eine kleinere Auflösung mit Vollbild einzustellen auf dem Terminalserver? Die Auflösung lokal auf dem Pc aber mit 1920*1200 nicht zu verstellen. Im Kunden ist die Auflössung 1920*1200 viel zu klein. Danke für die Hilfe
  3. Hallo Habe genau dass gleiche problem. wie hast du das problem gelöst? Gruss
  4. Exchange 2003 Globalen Adresslisten verschwunden rechte verstellt Hallo Ich habe ein grosses nein sehr sehr sehr grosses problem und hoffe auf unterstützungIm Exchange Manager unter Empfänger, sind Alle Adresslisten und Alle Globalen Adresslisten verschwunden. Ich habe die Lese rechte verstellt so das keiner mehr Alle Globalen Adresslisten sieht und nun möchte ich dass rückgängig machen. Aber ich finde die Ordner nicht mehr. Wo und wie kann ich die rechte rückgängig machen ? Mit ADSI Edit kann man die Globale Standardadressliste auch nicht bearbeiten Danke für die Hilfe.
  5. Ich habe 2 Domain Controller in 2 verschiedenen netzten welche miteinander replizieren. bei beiden DC laufen auch DNS Server welche auch miteinander replizieren sollten. ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig konfiguriert habe und bräuchte mal Hilfe Wie konfiguriere ich die 2 DC richtig mit DNS ? Gibt es eine gute anleitung? DC 1 IP 192.168.10.10 Subnetzmaske 255.255.255.0 Gateway 192.168.10.1 DNS Server 192.168.20.2 Dns Server 192.168.10.10 DC2 IP 192.168.20.2 Subnetzmaske 255.255.255.0 Gateway 192.168.20.1 DNS Server 192.168.10.10 Dns Server 192.168.20.2 Danke für die Hilfe
  6. Hallo Wir haben einen Kunden mit 2 Standorten und die sind über eine 4Mbit SDSL Leitung angebunden. Der Kunde möchte seine Server, Active Directory, Exchange, Terminalserver nur an einem Ort betreiben und die beiden Standorte über VPNs verbinden. Die Daten von beiden Standorten sollte Lokal im Netz bleiben da es grosse CAD Zeichnungen etc.. sind und sonst die 4MB Leitung nicht langen würde. Wie würdet Ihr so etwas umsetzten, was habt ihr für erfahrungen? Brauch ich trozdem 2 Active Directory oder kann ich dass alles über ein Server steuern ? Langen 4 MB SDSL ? Danke für die Hilfe
  7. Wir haben 2 verschiedene Netzwerke in der gleichen Firma und beide Netze haben auch separate Exchange Server und Active Directorys, alles ist Windows 2003 und Exchange 2003. Die Netze sind nicht miteinander verbunden. jetzt ist unser Problem dass wir von den Domänen auf dem einten Exchange nicht auf den 2 Exchange Mails verschicken können. Beide Netzte gehen über die gleiche Internet Leitung raus haben aber separate Firewalls. Wie kann ich am besten dass Problem lössen? Kann ich am ersten Exchange eine 2 Netzwerkarte installieren mit dem Netz des 2ten Exchange?
  8. Was ist falsch am Mail Header ? wo kann ich den lokalen servernamen ändern ? Message-ID: <11915659DF36F34EA9EDDFB0D40205B62081C0@pdc.domaine.local> ?????? Return-Path: <cc@meinedomaine.de> Received: from mx11.bluewin.ch (195.186.19.32) by mssgzhh.msg.bluewin.ch (The Blue Window 8.0.0228.0.022) id 48BE42D4017257E6 for s.weber@bluewin.ch; Tue, 30 Sep 2008 21:46:09 +0000 X-FXIT-IP: IPv4[1.1.1.1] Epoch[1222811169] Received: from [1.1.1.1 ([1,1,1,1:52949] helo=mail.meinedomaine.de) by mx11.bluewin.ch (envelope-from <cc@meinedomaine.de (ecelerity 2.2.2.32 r(25176)) with ESMTP id 35/D3-28492-12E92E84; Tue, 30 Sep 2008 21:46:09 +0000 Subject: test Date: Tue, 30 Sep 2008 23:46:12 +0200 MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="us-ascii" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Message-ID: <11915659DF36F34EA9EDDFB0D40205B62081C0@pdc.domaine.local> X-MS-Has-Attach: Content-class: urn:content-classes:message X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5 X-MS-TNEF-Correlator: Thread-Topic: test Thread-Index: AckjRfSbeYP6/KHlQu2WQijclPXsRg== From: "stefan Weber" <cc@meinedomaine.de> To: <s.weber@bluewin.ch>
  9. ich habe für alle domainen einen eigenen pointer auf die gleiche ip adresse eingerichtet. Leider funktioniert es immer noch nicht. Für was brauche ich maskeradendomäne ? was muss ich da eintragen ? volständiger qualifizierter domain namen habe ich den gleichen wie den reverse dns eingetragen ist richtig oder ? HELO an Stelle von EHLO senden muss ich das aktivieren ? mein problem ist dass es firmen gibt denen wir keine emails schicken können und ich weis langsam nicht mehr weiter. die mails landen dan immer in der warteschlangen.
  10. wir haben eine standleitung mit eigenen pi adressen darum kann ich keinen smtp connector so konfigurieren (wir sind theoretisch unser eigener provider
  11. Es sind ca. 5 verschidene Firmen die unsere Emails nich anehmen auch banken und ich weis langsam nich mehr weiter wo suchen. der versand erfolgt per dns. Was könnte es noch sein ? Wir haben ja ca 10 Domains auf dem Exchange laufen, und die reverse dns ist einfach die gleiche wie die 2 dns server mail.xxx.ch ich kann ja nicht für jede domain einen separaten reverse dns eintrag erstellen. stimmt oder ?
  12. guten morgen wo finde ich dass log file des virtuellen smtp ? was ist genau der unterschid zwischen dns und relay ? es kommen solche fehler meldungen: eporting-MTA: dns;mail.test.ch Final-Recipient: rfc822;email@test.ch Action: delayed Status: 4.4.7 Will-Retry-Until: Thu, 11 Sep 2008 15:34:58 +0200 X-Display-Name: test(test@test.ch)
  13. Hallo Ich habe ein grösseres Problem und hoffe jemand kann mir Helfen. Wir haben einen Exchange Server 2003 mit 10 Domainen, jetzt kommt es immer wider vor dass beim verschicken von emails bei immer den gleichen Email Adressen die Fehlermeldung kommt: Was könnte dass sein ? In der Warteschlaufe steht: Es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten ______________________________________________ Von: Systemadministrator Gesendet: Samstag, 6. September 2008 15:00 An: ccccct@ccccc.ch Betreff: Unzustellbar: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Gesendet am: 04.09.2008 14:57 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: ccc@ccc.ch am 06.09.2008 15:00 Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. <mail.cccc.ch #4.4.7>
×
×
  • Neu erstellen...