Jump to content

hajo0231

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hajo0231

  1. Da hat wohl jemand an der Firewall rumgefummelt. Muss ich mal einen von unseren Hobbyadministratoren fragen.
  2. Hallo zusammen, das Problem ist gelöst. Ich trau mich gar nicht es zu sagen: Für den Server gab es im Router eine Firewallregel. Was haben wir (ich) gelernt? Den Satz "Das kann's aber eigentlich nicht sein..." bei der Fehlersuche demnächst vergessen. Danke für eure Hilfe! Hans-Jörg
  3. Mit "General Settings und den Site Settings" meinst Du die im FileZilla? Oder? Funktioniert alles nicht! Habe die Schnauze voll. Mache jetzt sftp mit WinSCP über den SSH-Port. Das funktioniert. Wenn doch noch mal jemand eine Idee hat, bitte melden. Man möchte ja schon wissen was der Grund für ein Problem ist. Danke für Eure Hilfe! Hans-Jörg
  4. Ja, es wird grundsätzlich jede Verbindung zu jedem FTP-Server abwiesen. Interessant. Wenn die Windows Firewall aktiv ist, kommt zumindest diese Meldung: Status: Auflösen der IP-Adresse für XYZ Consulting Status: Verbinde mit x.y.z.x:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Wenn die Windows Firewall inaktiv ist, fehlt die Zeile "Verbindung hergestellt..." Eine Verbindung kommt also zustande, aber dann nix mehr. Wie ich am Router ein Logfile auslesen kann weiss ich nicht. Müsste ich mal den Techniker fragen. Das kann's aber eigentlich nicht sein, denn ich komm von jedem anderen Rechner über diesen router per ftp raus.
  5. Der Server im Internet ist ein Linux-Server. Der lokale Server, der per ftp auf den Linux-Server spielen soll, ist ein Win 2003 Server mit SP 2. Von meinem PC (Windows-Vista) komme ich per ftp einwandfrei auf den Linux-Server drauf. Der besagte lokale Server (gleiches Netzwerk) nicht. Ping geht, tracert geht, auch kann ich im Browser Webseiten vom 2003 Server aus aufrufen. Lokal nutzen wir den wie gesagt als Fileserver, geht alles einwandfrei. Nur halt komme ich per ftp-Client wie beschrieben nicht raus. Das ging bis Mitte Juli einwandfrei! FTP nutzt doch ausser Port 21 noch andere im oberen Bereich. Ist da vielleicht mittlerweile was standardmäßig geblockt?
  6. Die Adresse wird richtig aufgelöst. Tracert kommt auch an.
  7. Hallo Frank, ohne Script klappt's auch nicht. Filezilla Log: Status: Auflösen der IP-Adresse für http://www.meinserver.com Status: Verbinde mit x.y.z.x:21... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Active oder passive Mode, nichts funktioniert. An der Windows Firewall kann es auch nicht liegen. Wenn ich die deaktiviere, geht es auch nicht. Habe ein Logfile der Firewall gefunden, da steht Open Connection und Close Connnection zum ftpServer drin, sonst nichts, auch keine Fehlermeldung. Irgendwas anderes in Windows scheint da zu blicken. Grüße Hajo
  8. Hallo, habe bei uns in der Firma einen Win2003 Fileserver. Jede Nacht werden zwecks Datensicherung per ftp Daten auf einen externen Server geschickt. Das funktionierte bis ca. Mitte Juli einwandfrei. Jetzt kommt der ftp Client (On Board ftp per Commandozeile) nicht mehr raus. Es kommt immer die Meldung "Verbindung beendet durch Remote Host". Ich habe automatische Updates eingeschaltet. Im Juli wurden da auch irgendwelche Updates eingespielt. Ich vermute da das Problem. Mit der Windows Firewall habe ich schon rumgefummelt, ftp freigegeben usw. Hat alles nichts gebracht. Von anderen Rechnern komme ich einwandfrei per ftp raus. Ein Routerproblem kann es also nich sein. Ich kenne mich eher mit Linux-Systemen aus. Windows-Server sind mir ein wenig fremd. Ich finde überhaupt keine Logfiles. Die Ereignisanzeige sagt überhaupt nichts. Wo ist das Problem? Wo muss ich nachschauen? Wie kann ich Anhaltspunkte für das Problem finden? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...