Jump to content

lemming_retter

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lemming_retter

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Werde also heute mal die Rechnung versuchen aufzutreiben ^^ Leider scheint es mir dann aber so als ob mein Problem eine andere Ursache hat.
  2. wie gesagt: es läuft ja schon eine ganze weile. Ich müsste nur wissen, wo ich einsehn kann wieviele Lizenzen nun installiert sind bzw ggf. welche nachinstallieren kann. Da sich unsere Rechneranzahl geändert hat, haben wir vor kurzem neue cals installiert. Nun wird es ja vermutlich nötig sein.... auch neue Office Lizenzen zu anzuschaffen/installieren aber ich kann bisher nirgens erkennen wieviele wir überhaupt haben.
  3. Installiert wurde von unserem IT Dienstleister .... MS Office Standart Edition 2003 SP3
  4. Hi Leute. kann mir jemand sagen: wo ich an einem Term.server 08 einsehn kann, wieviel office lizenzen installiert sind bzw in gebrauch sind (einem gerät zugeordnet?!) Wir haben da ein Officeproblem und das wäre mal ein Ansatzpunkt den ich bisher noch nicht beachtet habe... vielen dank für die hilfe
  5. schonmal versucht den reg key auf dem client zu löschen? vielleicht clients neuinstalliert und/oder daten geändert (rechnername usw)?
  6. ok ....me hats gefunden. gerät mit dem assi ausgetragen, dann neu eingetragen - und siehe da ...es läuft wieder vielen dank fuer eure anregungen.
  7. nochmals danke ..für euere ideen. leider bin ich immer noch nicht weiter. das gerät scheint io. wenn ich ein reinigungsband einlege, beginnt des umgehen mit der reinigung, löschen von bändrn über das hersteller tool funktioniert auch. an einen hardware defekt kann ich im mom nicht so recht glauben. kann mir vielleicht wer sagen wie ich 1. das gerät aus der software ganz austragen und wieder eintragen kann? und 2. ob es eine möglichkeit gibt die bestehenden jobs zu sichern. (zumindest wenn diese vom löschen des gerätes tangiert werden)
  8. arg ..ist erst 6 monate alt der server. das wäre mal böd ^^ allerdings kann ich das gerät über das hersteller tool ja ansprechen. zumindest scsi test funktioniert und auch das medium im gerät wird angezeigt.
  9. Protokoll habe ich mal eingestellt. 156 Seiten ^^ [06/29 15:58:48 23b0 1 ] JobID[0] SCSIPort Error DevType[5] LDN[2] SN[gen5020TANDBERGLTO-2 HH ] CMD[TEST UNIT [06/29 15:58:48 23b0 1 ] JobID[0] SCSI Port Error Tape.log ONLY! [06/29 15:58:48 23b0 1 ] DRV:2 Hit HARDWARE_ERROR[61700] from TUR [06/29 15:58:48 23b0 1 ] JobID[0] SCSIPort Error DevType[5] LDN[2] SN[gen5020TANDBERGLTO-2 HH ] CMD[TEST UNIT [07/01 07:21:14 0d70 1 DM 4] Client Set DebugLevel: 2 [07/01 07:21:14 0d70 1 DM 4] TapeDrive[2] ABSL:5020 <LTO-2 HH S619> S/N[gen5020TANDBERGLTO-2 HH ] [07/01 07:21:14 0d70 2 UI 3] PRCSetCircularLogArgs Wie ich das Gerät entferne, ist mir leider nicht ganz klar. Ich kann eine neue Gruppe erstellen aber auch dort wird das Gerät als Off. angezeigt. Unter Verwaltung >> Gerät ...lässt sich jedenfalls da nix machen.
  10. hm kenne das tool natürlich nicht.... in dem overview taucht das bandlaufwerk jedenfalls auf, dort kan man auch den medientyp erkennen. gehe also davon aus das dass gerät noch erreichbar ist. wenn ich allerdings die History Log versuche bekomme ich eine Fehlermeldung Read Buffer failure Illegal Request Invalid field in CDB Host adapter 9: NO host adapter error scsi connection test liefert ein "passed"
  11. jap, nen neustart hab i gemacht. Bis Freitag, zur erwähnten Datenwiederherstellung, lief ja auch alles, daher sollte der treiber hoffentlich funktionieren. Hatte aber des öfteren gelesen das ein treiber nicht mal von nöten ist, da die softwar direkt mit dem gerät kommuniziert?! Im Gerätemanger jedenfalls wird das gerät ohne probleme erkannt. Ich muss zugeben bin mir nicht sicher, wie das ding angeschlossen ist. Windows Server 2008 SP2 CA Arcserve Backup v12.0 SP2 Tandberg Data LTO-2
  12. hiho habe folgendes problem: wir setzen zur datensicherung die oben genannte software ein, dass ganze installiert auf nem 2008 server der als dc im ad steht. lief bisher auch wunderbar das ganze. seit letzter woche nun... wird das bandlaufwerk in der software als offline dargstellt und das ploede dingen will einfach nicht wieder on gehn ^^ über die sufu oder google gefundene tipps haben bisher leider auch keinen erfolg gebracht..... gerät im gerätemanager deaktivieren ging nicht und nen wechselmedien dienst konnte ich unter 2008 nicht entdecken. anzumerken ist vielleicht noch: wir haben an dem tag, an dem das problem in erscheinung trat, einige daten wiederhergestellt. gibt es da vielleicht einen zusammenhang? ansonsten bin ich für jeden vorschlag dankbar. danke schonmal ;) (versionen usw editier ich morgen ....wenn ich auf der arbeit bin...vllt fällt ja wem schon vorher was ein ^^)
×
×
  • Neu erstellen...