Jump to content

Lyrius

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lyrius

  1. Moin moin hab nen kleines Problem mit meinem Script. Es bleibt beim Ausführen in der Schleife hängen wo ich abfrage ob der Kopierprozess noch am laufen ist 'prüfen auf Copy_Prozess wscript.sleep 20000 strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colProcesses = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_Process Where Name = 'Robocopy.exe'") while colProcesses.Count = 1 wscript.echo "wird noch kopiert" wend objVM.Startup nach Abschluß des kopierens sollte ja (Kopierprozess beendet sich von alleine) colProcesses.Count = 0 sein und die Schleife bei wend weiterlaufen.. wo ist nun das Problem oder hat wer eine bessere Lösung???
  2. so habe hier ein Script zum Sichern bekommen.. da ich mich mit Coden aber nicht auskenne stellt sich mir die frage wo muß ich was editieren muß damit die VM auch gesichert wird..jede für sich allerdings..denke da muß ich das script 3 mal anpassen für 3 VM's innerhalb des Virtual Servers oder? – hm wohl niemand ne idee :(
  3. das Problem liegt darin das auf dem Host 5 Virtuelle Machinen laufen..nun ist gewollt das diese sich Automatisch beenden, Sichern und wieder hochfahren ohne das ein Admin oder wer auch immer die wieder per Klick anwerfen muß.. Hostsytem SBS und Microsoft Virtuell Server 2005.. wie bekomme ich das hin?? muß das Hostsystem das regel wenn ja wie und wie Sicher ich die Daten vom Gastsystem dann..Fragen über Fragen
  4. Hallo.. falls ich hier falsch poste bitte ich es zu verschieben da ich grade nicht genau weiß wohin das Thema wirklich gehört.. Ich muss eine Lösung haben wie man virtuelle container zur sicherung runterfahren kann, dann sichert und anschliessend wieder hochfahren kann. Das ganze muss vollautomatisiert laufen mit einer txt oder log Datei zur Protokollierung. kennt da wer entsprechende scripte oder progs? falls wäre noch interessant zu wissen wie ich dieses genau anwende.. bin noch ganz frisch dabei :( und schon sone aufgabe vom Ausbilder.. MFG
×
×
  • Neu erstellen...