Jump to content

dirk.be

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dirk.be

  1. Hallo zusammen, bei einigen Kollegen werden Terminanfragen, die aus einem Öffentlichen Kalender versandt werden, in deren Outlook ungefragt in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben (obwohl diese gerade wichtig sind!). Es sind weder Client- noch Server-basierte Regeln definiert. Umgebung: Exchange 2010 mit Outlook 2003-Clients. Ich möchte auch noch auf dieses Thema verweisen, vielleicht hat das eine ähnliche Ursache (?). Gruß Dirk
  2. Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geholfen. Hier mal die Ausgabe von gpresult, vielleicht hilft das ja jemandem weiter... Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001 Am 26.08.2008, um 20:20:35 erstellt RSOP-Daten fr amilo\LokalerAdmin auf AMILO: Protokollmodus ------------------------------------------------------------ Betriebssystemkonfiguration: Eigenst„ndige Arbeitsstation Betriebssystemversion: 6.0.6001 Standortname: Nicht zutreffend Zwischengespeichertes Profil:Nicht zutreffend Lokales Profil: C:\Users\LokalerAdmin Langsame Verbindung? Nein COMPUTEREINSTELLUNGEN ---------------------- Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 26.08.2008, um 20:17:03 Gruppenrichtlinieanwendung von: ifi-server.IFIGMBH.local Schwellenwert fr langsame Verbindung:500 kbps Dom„nenname: AMILO Dom„nentyp: <Lokaler Computer> Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen ---------------------------------------------------------- Systemverbindlichkeitsstufe Jeder Benutzer DIENST Authentifizierte Benutzer Diese Organisation BITS CertPropSvc EapHost hkmsvc IKEEXT iphlpsvc LanmanServer MSiSCSI RasAuto RasMan RemoteAccess Schedule SCPolicySvc SessionEnv SharedAccess wercplsupport Winmgmt wuauserv LOKAL Administratoren Richtlinienergebnissatz fr Computer ------------------------------------- Softwareinstallationen ---------------------- Nicht zutreffend Skripts zum Starten ------------------- Nicht zutreffend Skripts zum Herunterfahren -------------------------- Nicht zutreffend Kontorichtlinien ---------------- Nicht zutreffend šberwachungsrichtlinie ---------------------- Nicht zutreffend Benutzerrechte -------------- Nicht zutreffend Sicherheitsoptionen ------------------- Nicht zutreffend Nicht zutreffend Ereignisprotokolleinstellungen ------------------------------ Nicht zutreffend Eingeschr„nkte Gruppen ---------------------- Nicht zutreffend Systemdienste ------------- Nicht zutreffend Registrierungseinstellungen --------------------------- Nicht zutreffend Dateisystemeinstellungen ------------------------ Nicht zutreffend Richtlinien ”ffentlicher Schlssel ---------------------------------- Nicht zutreffend Administrative Vorlagen ----------------------- Gruppenrichtlinienobjekt: Richtlinien der lokalen Gruppe Schlsselname: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\LogonType Wert: 0, 0, 0, 0 Status: Aktiviert Die unten aufgeführte Richtlinie der lokalen Gruppe kommt offensichtlich nicht zur Anwendung. Der unter "Gruppenrichtlinieanwendung von" angegebene Rechner ist der Domänenserver der Domäne, dessen Mitglied mein Rechner zuvor war. Dirk
  3. Theoretisch ist das so, schon klar. Nur ich zitiere nochmal aus meinem ersten Posting: Irgendwo muss es also noch einen Verweis auf die Domäne geben. Ansonsten meldet er sich definitiv als Arbeitsgruppenrechner. Und nu?
  4. Hallo, trotz intensivem googeln finde ich keine Lösung zu meinem Problem, daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe auf meinen Laptop (Vista Ultimate 32-Bit) die Domänenzugehörigkeit gekündigt, d.h. umgestellt von Domäne auf Arbeitsgruppe. Soweit alles paletti, nur greifen jetzt die Gruppenrichtlinien nicht mehr. :( gpresult zeigt zwar die Änderungen, die ich im Gruppenrichtlinien-Editor vorgenommen habe, an - sie werden aber nicht wirksam (am Beispiel "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Immer klassische Anmeldung verwenden"). Ausprobiert als lokaler Administrator oder lokaler Standardbenutzer. Interessant: gpresult zeigt unter "Gruppenrichtlinie wurde angewendet von" immer noch den PDC unserer Firma an!! :suspect: Wie kann ich das zurücksetzen? Gruß Dirk
×
×
  • Neu erstellen...