Jump to content

Sajzev

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sajzev

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, werde ich bei gelegenheit probieren. Hmm, jetzt fällt mir gerade etwas auf, ich denke mal das vLite das "install.wim" File bearbeitet und so präpariert wie ich das will, doch ob er die "boot.wim" bearbeitet steht in den Sternen, und ich rate jetzt mal so spontan das er dies nicht tut. Soweit ich weis muss ich die Treiber aber irgendwie in die boot.wim einbinden :-)
  2. Hi zusammen, hab nen kleines Problem und bei Google & Co nichts brauchbares gefunden. Es geht um Folgendes: Ich hab nen WDS zum laufen gebracht und auch vollständig Konfiguriert: Funktioniert. Das ganze läuft auf einem Win2003 Server, mit WAIK etc. Also alles was dazu gehört, funktioniert auch einwandfrei auf ca. 150 Notebook's, doch bei 3-4 neuen Notebooks macht der WDS Probleme, und zwar krieg ich die Meldung: "WdsClient: An error occurred while starting networking: a matching network card driver was not found in this image. Please have your Administrator add the drivers to the Boot Image" Dies liegt höchstwahrscheindlich daran das die paar neuen Notebooks alle Intel LAN Karten drin haben, die meisten anderen 150 Notebook haben Broadcom Karten drin und werden von Vista, bzw. vom WDS/WinPE automatisch erkannt. Die paar Notebooks ( 3-4 ) bei denen das nicht funktioniert sind alle von Dell: "Latitude E6400", meiner Meinung nach krieg ich diesen WDSError aus dem Grund, das keine Lankarten-Treiber in der WinPE drin sind, ich erstelle meine vorgefertigten Vista Image's mit vLite und binde diese dann ins WDS ein, dort sind eigentlich alle Treiber eingebunden, nur werden diese halt komischerweise nicht im PE angezeigt, bzw. stehen dort nicht zur Verfügung. Also, zu meiner Frage: Wie binde ich Treiber ins Preboot Enviroment ( Vista ) ein. Bitte ne etwas genauere Anleitung, da das meiste was ich bei Google gefunden hatte, einfach nicht zu gebrauchen war. Gruss
  3. Da bei uns zB: die Mails über Exchange laufen, hab ich keine Lust bei jedem frisch aufgesetztem Notebook immer das Exchange Zertifikat einzuspielen, Outlook zu Konfigurieren etc. Deswegen dachte ich mir das könnte wärend der Installation schon passieren, anhand der Daten welcher der Mitarbeitern oder ich dann beim Installationsvorgang eingibt.
  4. Hallo zusammen, hab mich jetzt seit 2 Wochen mit dem Thema intensiv beschäftigt, aber komme nicht auf die Lösung. Situation: Wir haben hier ein Firmennetzwerk, mit ca. 100 Notebooks/PC's da ich aber keine Lust hab die Notebooks immer Manuell per Hand aufzusetzen, und es mit Images viel zu umständlich ist, hab ich mir mal WDS angeschaut. ( Windows Deployment Service ) dies funktioniert soweit sogut mit Windows 2008 Server über Netzwerkboot - da ich aber noch zusätzlich Programme auf diesen Notebooks brauche, wie zB: Office 2007, Adobe Reader etc. etc. etc. steh ich nun vor einem Problem. Was ich eigentlich machen will, ist das der Mitarbeiter nur Netzwerkboot machen muss, und dann dort ein Windows PE Screen ( bzw. ein GUI ) bekommt, wo er seinen Namen, email Adresse etc. eingeben kann, welches dann das WDS bzw. ein anderer Service es dann so Konfiguriert, das der Mitarbeiter sich nach der Windows Vista Installation, direkt in die Domäne einloggen kann, und sein Office, PC Name etc. schon Konfiguriert ist ( Anhand von den Daten welcher der Mitarbeiter eingegeben hat ) So das ich dann bei der Installation nichts weiter machen muss, ausser halt den User noch per Hand im Active Directory anzulegen. Ist so etwas überhaupt möglich? Und falls ja, WIE? Am besten ist halt eine Grobe Schritt für Schritt Anleitung. mfg
×
×
  • Neu erstellen...