Jump to content

snoopy81

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von snoopy81

  1. Das Problem hat sich erledigt. Schuld war eine der Platten. Der Onboard Controller hat sie für fehlerfrei gehalten. Als ich sie aber direkt mit windows formatieren wollte hat es mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Auf der anderen Platte läuft es jetzt. Vielen Dank nochmals Thomas
  2. Hallo Ich habe mir als Heimserver folgenden Rechner zusammengebaut : Asus M3A-H/HDMI AMD X2 4850e 2 x 1TB Samsung HD103UJ 2 GB Kingston Ram Bequiet 400W Netzteil Die Sataplatten hängen als Raid 0 stripe direkt am Motherboard. Wenn ich jetzt meine Windows Server 2003 Standard Version installiere, läuft alles planmäßig und das System ist auch stabil. Wenn ich nun aber die Active Directory (mit DNS Server) einrichten möchte geht der Ärger los. Nach dem Neustart der dem Einrichten folgt, lässt sich der Rechner normal booten und läuft. Wenn ich dann nochmals neu starte kommt folgende Fehlermeldung: LSASS.EXE - Systemfehler. Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc00002e1. Klicken Sie auf "OK", um das System herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart "Verzeichnisdienste wiederherstellen". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll. Ich habe das System schon zweimal neu aufgesetzt mit dem gleichen Ergebnis. Beim letzten mal ist der Rechner aber beim Einrichten der AD mit einem Bluescreen abgestürzt. Mit dem Hinweis auf eine unzulässige Speicheradresse. Daraufhin habe ich Microsoft Memory Diagnostics laufen lassen, was aber keinen Hinweis auf einen kaputten Speicher gebracht hat. Ich hatte zuvor einen gebrauchten IBM Xseries Server bei dem hat alles geklappt (nur der Stromverbrauch war mir etwas zu hoch ) deshalb der Versuch auf dieses System zu wechseln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal Thomas
×
×
  • Neu erstellen...