Jump to content

GRJO

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von GRJO

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kollegen! Ich habe ein Problem mit einem Clientrechner in einer Domain. Kurz beschrieben ist es so, dass sich viele Programme nicht mehr starten lassen mit der Meldung: "Der Dienst kann nicht gestartet werden" Da werden die meiste sagen, dass ich mir mal die Dienste angucken soll -> wenns denn funktionieren würde, denn auch bei Versuch den Eventviewer oder die Diensteverwaltung zu starten, kommt diese Meldung. Virenprogramm -> lässt sich ned starten Abgesicherter Modus -> lässt sich ned starten Lokaler Admin -> Passwort stimmt nichtmer(rücksetzen nicht möglich) Rechteproblem scheint es keines zu sein, da ich als Domainadmin eingelogt war. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte oder hilft nurmehr neu aufsetzen? lg GRJO
  2. Hallo Leute! Vielleicht steh ich ja jetzt total aufn Schlauch.... Ich habe heute unseren Server neu starten müssen, weil der Systemdienst "wmiprvse.exe" ständig zu 50% die CPU ausgelastet hat. Ich habe gesehen, dass eine zweite "wmiprvse.exe" als Netzwerkdienst läuft. Braucht man die beide oder kann man die abdrehn? bzw. wo drehe ich den Netzwerkdienst überhaupt ab! Bitte um kurze Erklärung wenn möglich! DANKE!!
  3. Hallo! Ich habe vor eine tägliche Vollsicherung von einem SBS2003 via ARCserve auf 40/72GB Band zu machen. Die Mediaenbibliothek hab ich zusammen und auch die Dateien sing ausgewählt. Jetzt hab ich nur folgende Frage: Wie kann ich herausfinden, ob die Sicherung tatsächlich auf das Band passt? Ich habe 124GB zu sichern ist das realistisch mit komprimierung auf das 72GB band? Bitte um Info... lg Hannes
  4. Über das DS508 hab ich auch schon nachgedacht! Super mal jemanden zu treffen, bei dem es schon im Einsatz ist!! Wie ist die NAS zu Bedienen? Zwecks Backup: Angenommen ich nehme eine NAS dieser Sorte....wenn ich dann die Backupsoftware am w2k hauptserver laufen habe, wie spiele ich im Falle eines Crashs ein Backup zurück(weil ja auch das Bandlaufwerk an diesem Gerät hängt). Da ist ein eigener Rechner, der die Daten schaufelt und in dem dann auch das Bandlaufwerk ist ja sinnvoller oder?
  5. Danke für deine Antwort! Und dann müsste ich Veritas am NAS Installieren? Mit Veritas hab ich leider noch garkeine Erfahrung....kann ich damit auch Images ziehen? Als NAS währe eigentlich so eine kleine mit 4 Wechselrahmen und Webinterface gedacht. Irgendwie steh ich jetzt wohl auf der Leitung.....
  6. Hallo Leute! Ich bin grad seit einer Woche neu in einer Firma und habe gleich die erweiterung des Netzwerkes um eine Speicherlösung und einer Backup Lösung aufgetragen bekommen. Zurzeit: 2k3 Small Business Server-ist der DC + DNS + DHCP + Exchange Er hat einen 230 GB RAID gespiegelt und partitioniert auf 50GB(System) und 180 GB(Daten) Auf dem ding läuft auch ein SQL 2000 Server und die Daten- Partition wird zZ als Storage genutzt. Der SQL 2000 wird zZ täglich auf ein kleines Band gesichert und unser Chef macht wöchentlich manuell eine Komplettsicherung auf HDD, die er ein Jahr aufheben will. Anforderungen Neu: Meine erste überlegung war, den 2k3 mittels einer kleinen NAS (19" Rack mit 4x500GB im RAID 5) zu entlasten. Weiters würde ich als Backup- Lösung einen kleinen Server auf dem Acronis true image ECHO läuft verwenden(notfalls aus Kostengründen auch ein normaler XP- Rechner). Damit würde ich taglich nachts ein Image des Servers ziehen und auf der NAS speichern. Diese images werden immer überschrieben bis auf das vom Samstag- das wird dann ein Jahr aufgehoben(will der Chef). Nur wohin sichere ich dasnn den NAS?? Vielleicht denkle ich auch zu kompliziert! bitte um eure produktiven Ratschläge! DANKE!!
  7. Guten Tag! Ich hoffe, ich bin nich allzu falsch hier! Ich habe folgendes Problem. Unsere Software speichert laufend Daten auf ein Netzlaufwerk. Manchmal komm bei einem Speichervorgang dir Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben" Dazu gipt es folgenden Artikel bei Microsoft: Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben" beim Schreiben einer Datei auf einen Server von einem Computer mit Windows XP oder Windows 2000 Das Problem ist nun, dass am fraglichen System bereits Y2K mit SP4 installiert ist(Hotfix lässt sich deshalb auch nicht installieren). Laut dem Artikel dürfte der Fehler damit nichtmehr vorkommen. Die auf der Seite vorgeschlagene Registry- Modifikation bringt auch nix, weil der Key bereits so eingestellt ist. Hat jemand von euch nen Tipp wo man da weiter suchen soll?? Danke schonmal im Vorraus!!
×
×
  • Neu erstellen...