Jump to content

Win2003EE

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Win2003EE

  1. Echt klasse! Es funktioniert bestens! (Win2k3EE) Das es so schnell implementiert wird, hätte ich nicht mit gerechnet. Dadurch erspare ich mir erheblich Arbeit! Vielen vielen Dank !
  2. ok.. ich glaube dann werde ich noch einwenig warten. so tief stecke ich in vbscript und AD nicht drin :-(
  3. ich würde das manuell machen, da ich es kurzfristig benötige. kannst du mir nur verraten, wo ich den befehl dazu finde? ich habe mich schon wund gegoogelt :-( das einzigste was ich bisher rausgefunden habe ist, dass UserCannotChangePassword auf true gesetzt werden müsste. nur bei welchem objekt ? reicht es, wenn ich sowas einbaue? IF SET_USER_CANNOT_CHANGE_PASSWORD_ENABLED = 1 THEN . UserCannotChangePassword = TRUE
  4. Super Programm... Gibts noch die Möglichkeit ein Attribut zu setzten? --> "Benutzer kann kennwort nicht ändern"
  5. Ihr seid klasse :-) Nach dem Installieren von uphclean "und" dem setzten der Gruppenrichtlinie auch auf den TS, klappt nun alles. Die Gruppenrichtlinie war nur auf dem Active Directory Server eingerichtet und nicht auch auf den TS.
  6. Win2003EE

    Endlosordner

    Danke für die schnelle Antwort.... aber ich habe das ganze jetzt ein paar mal gemacht, immer wieder gemountet, es hört aber einfach nicht auf. Ich kann nicht abschätzen wieviele Unterordner es noch gibt :-( Gibt's noch etwas automatisiertes oder mit weniger Zeitaufwand? Kann man das auch für die Zukunft unterbinden?
  7. Win2003EE

    Endlosordner

    Ich habe dasselbe Problem. Ist es mittlerweile irgendwie gelöst worden? Es hat ein User ein Programm geschrieben, welches unter seinem Profil leider immer wieder den selben Ordner angelegt hat nur eine Ebene tiefer. Also Ordner/Ordner/Ordner... Ich kann weder umbenennen noch löschen... Was ist denn noch möglich? Außer Format c:\ :-) Ps.: Habe schon einige Tricks probiert.. Jedoch immer erfolglos :-(
  8. Hallo, folgende Konstellation: Active Directory Server mit Anbindung an einem Storage Server. Terminalserver 1, Terminalserver 2, als Cluster und NLB eingerichtet. Bei dem einloggen werden die Profildaten von dem User zu dem jeweiligen Terminalserver geladen. Nach dem ausloggen werden diese zurückgeschrieben. Das funktioniert bestens, nur leider werden die Profildaten von dem jeweiligen Terminalserver nach dem zurückschreiben nicht gelöscht. Dadurch sind in "Dokumente und Einstellungen" von jedem Benutzer die Profildaten vorhanden und damit doppelt und dreifach. Weiß jemand wieso er die Daten nicht entfernt?
  9. Hallo, wir setzten für 50 Clients einen Windows2003 Terminalserver ein. Da dieser nicht gereicht hat, wurde ein zweiter Server mit Clusterbetrieb und Loadbalancing eingerichtet (über Netzwerklastenausgleichs-Manager :-)). Der erste Server hat die IP 192.168.10.10 und der zweite 192.168.10.11. Als ClusterIP haben diese die 192.168.10.12. Das Load Balancing funktioniert super. Es wird aufgeteilt - sobald einer vom Netz genommen wird springt sogar der andere sofort ein. Jetzt zum Problem: Beide haben den Gateway 192.168.10.1 eingetragen. Ein Ping funktioniert. Sobald aber Traffic erzeugt wird (es reicht bswp. ein Aufruf der Seite heise online) ist der Zugriff aufs Internet weg - Ping hat Zeitüberschreitung und der Gateway ist nicht mehr erreichbar. Netzwerk etc. funktioniert jedoch bestens. Jetzt beendet man den Browser und wartet 10-15sec. und der Ping geht wieder. Deaktiviere ich Loadbalancing, besteht das Problem nicht. Ich habe das Gefühl, dass sobald etwas Traffic erzeugt wird, er versucht über den anderen Rechner auf Internet zuzugreifen und das letztendlich scheitert. Die Netzwerkrouten habe ich überprüft -> keine Auffälligkeiten. Ich habe mal Port 80 vom Netzwerklastenausgleich ausgeschlossen --> half natürlich nicht, da auch der Gateway nicht mehr erreichbar ist sobald Traffic erzeugt wird. Was läuft da schief?
×
×
  • Neu erstellen...