Jump to content

bruzi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Ich konnte das Problem lösen indem ich einen Offlineordner eingerichtet, im Outlook unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Dienste den Offlinezugriff aktivieret und den Synchronisierungs-Intervall angegeben habe. @Zuschauer 1. Der Zugriff auf den WINS-Server erfolgt gücklicherweise nicht über NAT. Daher kein Problem mit der Namensauflösung. 2. Entschuldigung für das Doppelposting. Es wird nicht mehr vorkommen. Besten Dank für die Hilfe
  2. Hi grizzly 99 Besten Dank für den Hinweis. Mit Remotemail habe ich schon etwas probiert, allerdings ohne Erfolg. Wenn du etwas genaueres weisst wäre ich dir also dankbar. Sonst versuche ich es am Montag nochmals.
  3. Das mit dem NAT ist so. Es wird das ganze Netz meines Rechners durch NAT auf eine einzige Adresse im Netz des Servers geroutet. Telegramme zum Server sind so möglich und Antworten auf diese Telegramme ebenfalls (da im Antworttelegramm der Port für die Rückübersetzung eingetragen ist). Was nicht geht sind spontane Telegramme vom Server wie sie für die Aktualisierung beim Eingang eines neuen Mails nötig wären. Für einen Hinweis wo die Einstellung für einen periodischen Verbindungsaufbau im Outlook 2000 zu machen ist wäre ich daher dankbar.
  4. Ich habe Outlook 2000 und ein Postfach auf einem Exchange-Server. Neuerdings sind mein Rechner und der Server in verschiedenen Netzen. Ein Router übersetzt mit NAT die IP-Adresse meines Rechners dynamisch in eine aus dem Netz in dem der Server läuft. Ich bekomme nun bei neu eintreffender Post erst eine Meldung nachdem ich selbst im Outlook etwas tue was eine Verbindung zum Server nötig macht. Ich verstehe, warum das so ist, kann aber am Netz und am Router nichts machen. Wie kann ich Outlook dazu bringen dass es periodisch mit dem Server Verbindung aufnimmt? Ich stelle mir etwas ähnliches vor wie bei den externen Mails welche ja auch regelmässig abgeholt werden. Besten Dank auch für andere Vorschläge mein Problem zu lösen.
  5. Ich habe Outlook 2000 und ein Postfach auf einem Exchange-Server. Neuerdings sind mein Rechner und der Server in verschiedenen Netzen. Ein Router übersetzt mit NAT die IP-Adresse meines Rechners dynamisch in eine aus dem Netz in dem der Server läuft. Ich bekomme nun bei neu eintreffender Post erst eine Meldung nachdem ich selbst im Outlook etwas tue was eine Verbindung zum Server nötig macht. Ich verstehe, warum das so ist, kann aber am Netz und am Router nichts machen. Wie kann ich Outlook dazu bringen dass es periodisch mit dem Server Verbindung aufnimmt? Ich stelle mir etwas ähnliches vor wie bei den externen Mails welche ja auch regelmässig abgeholt werden. Besten Dank auch für andere Vorschläge mein Problem zu lösen.
×
×
  • Neu erstellen...