Jump to content

luge

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von luge

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Da gibt es keine Richtlinien für den IE. Nur die für die lokale Domain. :(
  2. Meinst du in den lokalen Richtlinien?
  3. Hi Leute, habe mal wieder ein tolles Problem. Um die Sicherheitswarnungen beim Öffnen von Dateien aus dem Netzwerk zu vermeiden habe ich die lokale Domain per GPO in IE eingestellt. Das passt auch alles soweit, nur nicht auf zwei Terminalservern. Wenn sich dort ein neuer Benutzer anmeldet, muss ich erst den IE zurücksetzen damit es funktioniert. Das ganze lief dann einige Wochen und heute bekommen die Benutzer wieder alle eine Warnung. Jetzt müsste wieder jeder diese Einstellung vornehmen. Vor und nach dem Zurücksetzen werden mir unter Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites auch andere Menüs angezeigt (siehe Screens). Könnt Ihr mir evtl weiterhelfen? Danke und Gruß Luge
  4. Hi, die Logs sehen gut aus, was ich aber festgestellt habe, vom alten Terminalserver (2008) gibt es diese Probleme nicht. Ich habe auf dem DC mal in die geöffneten Dateien und Sessions geschaut. Wenn Benutzer Dateien über den 2012er Terminalservern öffnen, bleiben diese, auch nach dem schließen, auf dem DC geöffnet. Beim 2008er TS ist das nicht so. Gleichzeitig existieren auch mehrere Sessions vom selben Benutzer auf dem selben Server. Da hier dann schnell mehrere 1000 geöffnete Dateien zusammen kommen, vermute ich mein Problem fast hier. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht bzw kann das mal bei sich kurz durchspielen? Gruß
  5. Hi und erst mal danke für die schnellen Antworten. DC ist ein 2008 und die Terminalserver 2012R2. Terminalserver haben den DC als DNS und die Auflösung zeigt auch keine Fehler. (ping, nslookup, ...) Also Software läuft Office und Sage. @daabm Hast du zu Kerberos Problemen spontan Lösungsvorschläge? Hatte damit noch nicht viel zu tun und muss jetzt erst mal selbst auf die Suche gehen. Gruß Flo
  6. Hi, bin am verzweifeln. Haben Probleme beim Zugriff auf einen Server. Kurz zum Aufbau: 1 Domaincontroller mit Freigaben 2 Terminalserver Ab und an passiert es, dass ein Terminalserver nicht mehr auf die Freigaben des DC zugreifen kann, allerdings nur, wenn ich es über den Servernamen versuche. Bekomme dann die Meldung "Auf \\Server kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigung... Über die IP geht es ohne Probleme und der Servername wird auch im Problemfall richtig aufgelöst. (Ist auch pingbar) Wenn das Problem auf einem Server auftritt, haben das alle angemeldeten Benutzer. Auf dem anderen Server geht der Zugriff ohne Probleme. Im Fehlerprotokoll ist bei keinem der Server was zu erkennen! Ich weiß nicht mehr weiter. Gruß
  7. luge

    Senden als Problem

    Habe es jetzt so gelöst, dass ich die Maximalgröße für ausgehende Mails vom Gruppenpostfach auf 0 gesetzt habe. Dann kommt zumindest eine Fehlermeldung an den Benutzer und die Mail geht nicht raus :-)
  8. luge

    Senden als Problem

    Hi, C ist kein privilegierter User und der Exchange ist aktuell. Der Fall lässt sich auch nicht gewollt reproduzieren. Immer wenn ich es teste bekomme ich eine Fehlermeldung über fehlende Berechtigungen (so wie es sein soll). Im Log sehe ich aber das sporadisch eMails von diesem Postfach gesendet werden. Das geschieht bei allen Gruppenpostfächern und auch bei allen Benutzern die darauf Zugriff haben. Ich kann es also an nichts fest nageln. Ich vermute einen Exchange Bug. Habe mir jetzt beholfen, indem ich die maximale Sendegröße des Postfachs auf 0KB gesetzt habe.
  9. luge

    Senden als Problem

    Hi, habe bei meinem Exchange 2013 folgendes Problem Externer Absender A sendet eine Mail an Exchangebenutzer B. Diese Mail wird per Regel als BCC an ein "Gruppenpostfach" weitergeleitet. Exchangebenutzer C hat auch Zugriff auf das Gruppenpostfach. Wenn C auf diese Mail antwortet, kann er im Namen des Gruppenpostfachs senden, obwohl keine "Senden als Berechtigung" erteilt ist. An was kann das liegen? Hoffe das ist verständlich :-) Leider habe ich mich schon zu Tode gegoogled! Gruß
  10. Problem gelöst! Ich Idi**! Hab den Microsoft Firewall und den Windows Firewall dienst verwechselt! Einfach den richtigen abschalten dann gehts! Gruß und Sorry
  11. Hi, bekomme an unserem ISA Server plötzlich die Meldung das ein Dienst beim Starten nicht geladen werden konnte. Im Ereignisprotokoll steht: Der Microsoft ISA Server-Steuerungsdienst konnte nicht gestartet werden, weil der Betriebssystemdienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" bereits ausgeführt wird. Halten Sie den Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung an, starten Sie den Microsoft ISA Server-Steuerungsdienst und starten Sie dann den Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung erneut, um den Fehler zu beheben. Der Firewall-Dienst ist aber auch aus und wenn ich ihn händig starte geht es! Hat einer eine Idee? Gruß Luge
  12. Hi, habe folgendes Problem: Kunde hat XP mit Office 2003. Wenn ich über ein gemapptes Netzlaufwerk (H:) auf eine Word-Datei zu greife dauert das Laden und Speicher ewig. Wenn ich über den UNC-Pfad zugreife (\\server\dateien) geht alles blitz schnell. Hat einer von euch einen Rat? Danke im Voraus Luge
  13. Das sich ein Grundschüler nicht denkt:" Ey wenn ich Datei schon net löschen kann, lösch ich eben den Inhalt"! Dann werd ich es eben so belassen! Lg Luge
  14. Hi Jungs! Bin hier grad beim Einrichten eines Netzwerks und habe jetzt einen Ordner freigegeben. Der Benutzer Schüler hat darauf alle Rechte außer das Löschrecht. Kann die Dateien unter dem Schülerprofil auch ohne Mukken erzeugen und bearbeiten, nur das Umbenennen geht nicht, da ich "keine Berechtigung" habe. Hängt das mit dem Löschrecht zusammen oder kann ich das iwie umgehen? Lg Luge
  15. luge

    IIS/WSUS Problem

    Hatte das richtige Gefühl im Urin! Funzt! Ab und zu mal en kleiner Fehler, aber dann gehts weiter! Was ich mich jetzt nur frage is, warum ich in der Gesamtübersicht angezeigt bekomm, das bei dem einen PC noch 3 Ups fehlen. Wenn ich aber auf den Computerbericht gehe bekomm ich keine fehlenden angezeigt!
×
×
  • Neu erstellen...