Jump to content

raphio

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über raphio

  • Geburtstag 11.11.1991

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von raphio

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Hilfe euch allen! Ich habe das Verteilen per MSI auf 3 Computern getestet und es funktioniert nur auf meinem nicht auf anhieb. Aber das mit dem uninstall werde ich auch mal probieren. Vielen Dank. Freundliche Grüsse raphio
  2. Also es kommt auch so, wenn ich es von Hand ausführe vom Desktop oder so. Aber ich kann das mal probieren. edit: läuft auch auf nem Network Share nicht..
  3. Also gut, ich hab das mal probiert.. Allerdings kommt bei der Installation von dem MSI eine Meldung: "Click OK to try again, or enter an alternate path to a folder containing the installation package 'install_flash_player_10_active_x.msi' in the box below." Wenn ich da den Pfad zu diesem MSI eingebe kommt eine weitere Meldung: "The file 'pfad' is not a vaild installation package for the product Adobe Flash Player 10 ActiveX...." Und jetzt? Wenn ich allerdings das selbe mit der Exe installiere --> Kein Problem.. MFG edit: und bei der exe ist es die richtige Version, also OK dann ist es für mich auch OK :) nur eben, ich kann das nicht installieren :(
  4. ja, vielen Dank, das kenn ich aber schon. Nur eben das meine ich, das dort nur die vollen Releases und keine bug-fixes aufgelistet sind.. also so wie 11.0.1.152 oder so..
  5. ja, das hab ich auch schon gesehen, aber da tauchen ja nicht alle Updates die es gibt auf (da sind doch nur die Updates, die ein "volles Release", also 10.3 und 11 sind). ich meine halt zum verteilen die normalen EXE-Dateien die man als Normal-User herunterladen kann. Oder gibt es msp's, die Adobe anbietet? MFG raphio
  6. Hallo zusammen Wie kann ich die neuste Adobe Flashplayer per GPO (Server 2003) verteilen (Startscript, MSI-Paket?)? Also dabei meine ich immer die neuste Version, da Adobe ja nicht jede Version als MSI Paket anbietet.. Wie regelt ihr das? Freundliche Grüsse raphio
  7. Danke! Hab nicht daran gedacht, dass es da noch /? gibt :) hab da auch schon was gefunden, vielen dank ;) ich versuchs mal, vielleicht bring ich was zustande ;) Eigentlich schon ja... Kann man da auch einstellen, was das Programm machen soll? Eben, da kommt dann wieder die Registry ins Spiel ;) Ja, wäre mir auch lieber, wenn man nur über eine Batchdatei sich anmelden könnte. MFG raphio
  8. ja, ich bin administrator. Aber wie kann ich das per Batch AUTOMATISCH machen, ohne das irgendetwas auf dem anderen Computer ist? Also die Batchdatei wird z.B. von einem Server gestartet, dann werden die remotecomputer gestartet (per wakeonlan) und dann soll sich da eigentlich der admin automatisch anmelden, um nachher einen Fullscan für Viren zu machen. MFG raphio
  9. Die Reg-Keys für die automatische Anmeldung wären: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon Unterschlüssel: - DefaultUserName (Benutzername eingeben) - DefaultPassword (Passwort eingeben) - AutoAdminLogon (auf 1 setzen) (Quelle: http://www.tippscout.de/autoadminlog...tipp_2028.html) Das sollte nachher in der Batch mit reg ADD gehen, das sollte kein Problem sein. Allerdings tauchen da noch 2 Fragen auf. - Geht die Registrybearbeitung auch wenn niemand angemeldet ist? - Kann ich in der Batchdatei irgendwie einen anderen Computer im Netz angeben (geht ja bei wake.exe auch)?
  10. Hallo liebe Leute. Ich wusste nicht, wo ich das Posten sollte, also hab ich es mal hier versucht ^^ Also, ich weiss nicht mehr weiter. Google spuckt nix aus, was ich brauchen kann. Folgendes: Ich möchte ein Computer / mehrere Computer per Batch aufstarten (das hab ich schon (Wake On Lan)) und danach gerne einen Benutzer automatisch anmelden lassen. Und das per Batch und nicht durch die Registry, wo sich dieser Benutzer IMMER anmeldet, d.h. ich will machen, dass diese Batchdatei einen Benutzer automatisch anmeldet. Wenn das nicht geht, habe ich schon eine Idee. In dieser Batch könnte dann automatisch diese Registryänderung (sagt mir nicht, dass ich die Finger davon lassen sollte etc. kenn mich da schon einigermassen gut aus, aber trotzdem thx für den lieben Ratschlag ^^), damit sich ein Benutzer automatisch anmelden kann. Danach soll er den Computer neustarten (mit shutdown.exe) und dann soll er automatisch einen Viren Full Scan machen. Danach die Registry wieder bearbeiten, dass der Benutzer nicht mehr automatisch eingeloggt wird und dann soll er den Computer wieder herunterfahren (wieder mit shutdown.exe). Versteht ihr, was ich meine? ^^ Ist das irgendwie zu machen (kann auch mit .NET oder VBS sein, hab Erfahrungen damit gemacht)? Mit freundlichen Grüssen raphio
  11. Ich möchte in jedem Postfach im Netz automatisch einen neuen Ordner erstellen. Dafür benutze ich MAPI. Allerdings hab ich da ein kleines Problem. Wenn ich per objMAPISession.Logon("", "", False, True, 0, False, strMAPI) (strMAPI = Exchange und Benutzername) versuche, auf des Benutzers Postfach zuzugreifen, kommt bei mir ein Anmeldedialog. Wie kann ich den unterdrücken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, auf Postfächer zuzugreifen?
  12. Hallo Günther - Ok, hab ich mir gedacht - Ich bin bereits ein eigenes Programm am schreiben, dass diese Automatisierung & Abwesenheitsmeldung macht (allerdings komm ich net weiter =^.^= ) - Damit alle die selbe Abwesenheitsmeldung haben und falls jemand das vergisst einzuschalten, es dann automatisch einschaltet (Auftrag von GL) MfG Raphael
  13. Hallo zusammen! Es ist eine kleine Anlehnung auf diesen Beitrag: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/feiertage-exchange-eintragen-2-91461.html Allerdings, ich würde gerne machen, dass wenn wir einen Feiertag haben, dass dann automatisch bei jedem Benutzer die Abwesenheitsmeldung einschaltet. Geht das irgendwie? Wenn ja, wie? MfG Raphael
  14. Hallo liebe MCSE-Community! Habe im Forum von diesem Beitrag gelesen (der genau meinem Problem entspricht): http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/word-arbeitsgruppenvorlagen-per-gpo-mitgeben-89056.html Bei mir geht das nicht. Wo muss ich das machen? Auf dem Server? Wie kann ich machen, dass es für alle Benutzer gültig ist? Habe das nicht richtig verstanden... Kann mir das einer genau erklären (Schritt für Schritt)? ^^ edit: es hat aber (auf dem Server) einen Eintrag in der Registry gegeben (HCU/Software/Policies/Microsoft/Office/11.0/Common/General), da steht auch der Pfad drin. Wie kann ich den für alle gültig machen? Und wie geht das mit der Officeversion XP? MFG raphio
×
×
  • Neu erstellen...