Jump to content

ralfo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ralfo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wenn ich nun dieses private abwähle, dann sind die Berechtigungen für den Ordner ausschlaggebend, in der die VM liegt. Aber mit der VMware Server Console kann ich mich doch nur als Administrator anmelden, oder nicht? Oder wie kann ich einstellen, dass sich auch andere User am VMware Server anmelden dürfen?
  2. "Jepp, kommt aber jetzt drauf an, wie du dir das vorgestellt hast?!" Naja, deshalb wollte ich hier mal fragen, wie ihr das am besten machen würdet. Am schönsten fände ich es, wenn jeder User seine VM selbst starten kann. Und zwar ohne, dass er Zugriff auf alle VMs hat. Und dann anschließend per Remotedesktopverbindung sich zu seiner VM connectet. Das hätte den Vorteil, dass der Admin die VMs nicht selbst starten muss. Ist das möglich?
  3. Hallo, erstmal: ich bin kein Administrator ... eher fortgeschrittener Laie :) Es geht um folgendes: stellt euch vor, max. 10 Leute sollen in einem Schulungsraum jeweils einen Webserver einrichten. Dazu soll ihnen jeweils eine VM zur Verfügung stehen. Diese VMs laufen alle auf einem zentralen Server in diesem Schulungsraum. Jetzt würde ich gerne mal eure Expertenmeinung hören, wie oder mit was ich das am besten einrichten sollte. VMware Server oder Virtual Server 2005? Wie würde der User in beiden fällen die Verbindung zu der VM aufbauen? Remotedesktopverbindung kann ja erst funktionieren wenn, die VM schon läuft... Ich bin gerade noch etwas überfordert, und hoffe jemand könnte mir einen Leitfaden geben. Vielen Dank im voraus, Ralfo
×
×
  • Neu erstellen...