Jump to content

ConanderBarbar

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ConanderBarbar

  1. CATEGORY !!WindowsComponents CATEGORY !!RSS_Feeds POLICY !!Disable_Background_Syncing #if version >= 4 SUPPORTED !!SUPPORTED_IE7 #endif KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Feeds" EXPLAIN !!IE_Explain_DisableBackgroundSyncing VALUENAME "BackgroundSyncStatus" VALUEON NUMERIC 0 END POLICY Kann es sein dass daran meine Installation von IE8 RC1 Schuld ist? Nachtrag: Ja IE8 ist schuld. Ändert man SUPPORTED_IE7 auf SUPPORTED_IE8 funktioniert es. Problem gelöst. :)
  2. Dieser Fehler tritt bei jeder Vorlage auf. Kann man den Fehler noch beheben? Habe leider eher wenig Erfahrung mit Vorlagen.
  3. Wenn ich versuche die Recovery Konsole zu installieren. Bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Die CD selber hat keinen Fehler. Mit der CD booten und Repair starten geht. Allerdings habe ich dann keinen Zugriff auf Windows.
  4. Guten Tag bzw Abend! Ich habe mein Problem mittlerweile selbst gelöst. Ich hatte bei den Clients den DNS Server auf automatisch. Daher wurde sozusagen nicht die DNS Settings von Win 2003 übernommen, sondern vom Router. Daher werde ich deswegen keinen neuen Thread aufmachen bzw. den hier weiter stören! @Beitragersteller: Ich glaube ich hatte dasselbe Problem wie du und habe es gelöst. Folgendes habe ich beim Server eingestellt: IP: 10.0.0.1 Subnet: 255.0.0.0 Default Gateway: 10.0.0.138 (hier kommt dein Router rein) DNS Server: 10.0.0.1 muss gleich sein wie IP ipconfig /all liefert dann: Connection-specific DNS Suffix . : Description . . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller Physical Address. . . . . . . . . : 00-1A-4D-67-10-F9 DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No IP Address. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1 Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.0.0.0 Default Gateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138 DNS Servers . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1 Bei den Clients einfach IP auf automatisch beziehen stellen. Die bekommen dann die IPs per DHCP vom Router und somit ist der Client auch dann mit dem Internet verbunden, wenn man den Server einfach abdreht. Ist wichtig beim Heimnetz um Strom zu sparen. :D Beim Client nun DNS Server auf 10.0.0.1. Somit gehts. Setzt man nämlich den DNS auf auto wird der DNS Server vom Router verwendet. Und es hagelte bei mir alle möglichen Probleme. Mit diesen Einstellungen kann ich erfolgreich Gruppenrichtlinien zuweisen. zB Service Pack 3 konnte ich ohne Probleme zuweisen. Es gibt nun keine Fehlermeldungen, weder beim Server oder Client. DHCP Server auf Windows Server 2003 darf nicht installiert sein!
  5. Entschuldigung! Ich werde versuchen in 1 Woche nochmal das Problem zu erörtern. In der Zwischenzeit werde ich mich einmal mit den DNS Infos von Microsoft vertraut machen. Richtige DNS Konfiguration ist leider in dem Microsoft Press Buch nur unzureichend beschrieben. Gerade aber diese Basics brauche ich um den Server funktionstüchtig zu machen. Daher dachte ich, ich frage einmal die Experten hier um Rat.
  6. Ich habe leider noch Probleme mit der Konfiguration dcdiag liefert folgendes: Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Default-First-Site-Name\SERVER01 Starting test: Connectivity The host d1db71d2-d4ff-4ebc-9d5f-20001f8d6434._msdcs.contoso.com could not be resolved to an IP address. Check the DNS server, DHCP, server name, etc Although the Guid DNS name (d1db71d2-d4ff-4ebc-9d5f-20001f8d6434._msdcs.contoso.com) couldn't be resolved, the server name (server01.contoso.com) resolved to the IP address (10.0.0.1) and was pingable. Check that the IP address is registered correctly with the DNS server. ......................... SERVER01 failed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Default-First-Site-Name\SERVER01 Skipping all tests, because server SERVER01 is not responding to directory service requests Clients können sich zwar in die Domäne anmelden, aber finden den Domänencontroller nicht. :confused:
  7. Ich habe nun mal die TCP/IP Settings eines Clients geändert. IP: 10.0.0.2 Subnetmask: 255.0.0.0 Default Gateway: 10.0.0.1 DNS Server: 10.0.0.1 Ich konnte mit diesen Einstellungen den Client in die Domäne hinzufügen. Internet geht allerdings nicht. Daher wie konfiguriere ich die Weiterleitung beim DNS Server. Gibts hier eventuell ein Tutorial? Soll ich beim Server den Gateway auf 10.0.0.138 lassen oder ist das auch falsch?
  8. Möchte mit hier mal anschließen. Habe dasselbe Problem. Domäne und DNS wurden per Assistent eingerichtet. Ich habe TCP/IP so konfiguriert. Der Default Gateway weist zur IP des Routers. Ansonsten habe ich keine Internet Verbindung. Mit dieser Konfiguration kann ich aber keinen Client zur Domäne hinzufügen. Wie konfiguriere ich nun richtig? :cry:
×
×
  • Neu erstellen...