Jump to content

net-tobi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von net-tobi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo danke erstmal für die Hilfe werde. Hast recht NorberFe "D" ;) hab ich woll übersehen. Dr.Melzer werde mir das ganze mal in Ruhe jetzt zu gemüte führen und wenn noch fragen sind mich nomal melden. net-tobi
  2. Hallo Forumsgemeinde In Sachen Lizenzsierung bin ich ziemlich unerfahren darum hätte ich gleich ein paar Fragen an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Als erstes möchte ich euch mal über die Situation aufklären die vorherscht. 1 DC mit Win SBS2003 1 TS mit Win Standart 2003 10 Client PC mit W2k und WinXP (vor März 2003 erworben) auf den TS läuft Office SBE2003 So und nun mal mein Gedanken zu den ganzen: Für den DC müsste ein Serverlizenz da sein und beim kauf 5 CAL sowie 5 CAL zusätzlich. Ebenso müsste für den TS eine Serverlizenz da sein. Für die 10 Clients benötige ich ja keine TA-CAL denn sind ja vor 2003 Und für Office das habe ich schon mitbekommen entweder 1 Lizenz oder 10 da scheiden sich wohl die Geister. So das wäre mal so eine grobe Übersicht über die Situation. Nun zu meinen Fragen: 1. Ich lese immer wieder von den Lizenzserver, wo wäre der Installiert? Auf den DC unter Lizenzen stehen die 10 CAL drinnen. 2. Wo holt sich der TS die Lizenzen her? Vom DC seinen Lizenzen? 3. Der TS hat ja eine Terminallizenzserver (ist installiert) muss ich da dann die TS-CAL installieren? 4. Wenn ich jetzt einen neuen PC ins Netz mit aufnehme und dort ein neues WinXP installiere brauche ich dann eine TS-CAL? 5. Stimmt es das es besser ist denn Lizenzserver nicht auf den TS laufen zu lassen? 6. Wo bekomme ich die Lizenzen her am besten her? (Internet oder Händler vor ort) Wo kauft ihr? Gibt es auch einzelne Lizenzen, oder nur 5 Packs? So ich glaube das reicht für das erste :) Ich glaube das ganze lesen hat mich bald mehr verwirrt als es geholfen hat. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wieder klar zu sehen. Möchte mich schon mal im voraus für eure Hilfe bedanken net-tobi
  3. Hallo danke nochmal für die Hilfe hab das mal mit denn Bildchen malen versucht und siehe da der Groschen ist glaub ich gefallen. Ist auch gleich übersichtlicher und verständlicher. Hätte ich auch selbst daufkommen können, manchmal da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Tobi
  4. Hallo Windowsbetatest erstmal danke für die Antwort. :) Und dann schauen wir mal ob ich das ganze richtig verstanden habe. Ich nutz dazu gleich mal meine tolle Aufgabe. Aufgabe: Die Standorte Augsburg, Eppingen und Darmstadt sind mit den Kosten 2 zwischen Augsburg und Eppingen und 4 zwischen Eppingen und Darmstadt verknüpft. Der Standort Guebwiller ist mit Augsburg mit den Kosten 5 verknüpft. Berechne die Gesamtkosten der Standortverknüpfungensbrücken Augsburg - Eppingen - Dramstadt und Guebwiller - Augsburg - Eppingen sowie der verbundenen Standortverknüpfungsbrücke von Guebwiller nach Dramstadt. Also Augsburg - Eppingen = 2 Augsburg - Eppingen = 4 da es aussieht als ob 2 Leitungen dort hingehen Augsburg - Darmstadt = 2 Epping - Darmstadt = 4 Gesamtsumme = 13 ------------------------------------------------------------- Guebwiller - Augsburg = 5 Augsburg - Eppingen = 4 da es aussieht als ob 2 Leitungen dort hingehen Augsburg - Eppingen = 2 Gesamtsumme =11 -------------------------------------------------------------- Guebwiller - Augsburg = 5 Augsburg - Eppingen =2 Epping - Darmstadt = 4 Gesamtsumme =11 ------------------------------------------------------------- Habe ich das so richtig verstande würdes du dies auch so rechnen oder bin ich noch auf den Holzweg? Tobias
  5. Hallo zusammen weis jetzt nicht ob ich hier ganz richtig bin sorry wenn ich das falsche Forum erwischt habe. Normalerweis mach ich das ganze nicht so sonderen mache meine Sachen selbst. Ich bin momentan am lernen für Netzwerke und verstehe das Thema nicht ganz und kann diese Frage deswegen auch nicht beantworten. Ich finde darüber leider auch nicht genug in den Lehrhefte sowie auch im Internet. Das Tehma für die ganze sache lautet Standortübergreifende Replikation. Darum bin ich mal so frei und schreibe die Aufgabenstellung hier mal rein Es stellt sich also folgende Fragenstellung: ****** Die Standorte Augsburg, Eppingen und Darmstadt sind mit den Kosten 2 zwischen Augsburg und Eppingen und 4 zwischen Eppingen und Darmstadt verknüpft. Der Standort Guebwiller ist mit Augsburg mit den Kosten 5 verknüpft. Berechne die Gesamtkosten der Standortverknüpfungensbrücken Augsburg - Eppingen - Dramstadt und Guebwiller - Augsburg - Eppingen sowie der verbundenen Standortverknüpfungsbrücke von Guebwiller nach Dramstadt. ***** So das wäre die Aufgabenstellung und es wäre jetzt woll ein leichtes zusagen bitte lösen. Nur das wäre nicht der sinn und zweck für mich!!! Meine bitte ist mir das ganze zu erklären und gibt es dafür eine Formel oder sowas oder wie fast man sowas am besten an???? Für eure Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken!!! Tobi
×
×
  • Neu erstellen...