Jump to content

Basti2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Basti2003

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super, vielen Dank! Dann steht dem Vorhaben ja nichts im Wege :)
  2. Hallo zusammen, ich habe eine kurze Lizenzfrage in einem kleinen Setup: Wir haben einen schon etwas älteren Server, der damals mit Win 2012 Std. (OEM) ausgeliefert wurde. Auf dem Host läuft nur Hyper-V und dann zwei VMs über die gleiche Lizenz. Vor einem Jahr wurde eine der VMs ersetzt und mit Win Server 2016 Std. neuinstalliert. Die andere VM und der Host läuft weiterhin mit der 2012. Für diese Aktion wurde von einem Systemhaus eine Lizenz mit der Beschriftung "Windows Svr Std 2016 64Bit German 1pk DSP OEI DVD 16 Core" verkauft und verwendet. Jetzt soll ein neuer Server angeschafft werden und damit ist die Frage verbunden: Dürfen wir diese bestehende Lizenz auch für den neuen Host mit Hyper-V und die andere VM verwenden? Wenn ich das richtig verstehe, darf bei den DSP Lizenzen ja kein Hardware-Wechsel erfolgen... Die 2016er wurde aber ja noch nie auf Hardware installiert... nur in der VM und die zieht einfach mit um. Damit müsste die Erstinstallation auf Hardware ja noch "frei" sein und kann auf dem neuen Server erfolgen, oder? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...