Jump to content

Sporti

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Sporti

    Router 1721

    Hallo, gebt es irgendwo ein wenig Material im Netz bezüglich Konfiguration des oben genannten Routers. Eine kleine pdf-Datei für kleine Kniffe würde mir ja schon reichen um mich dort einzuarbeiten. Oder gibt es nur die Möglichkeit ein teueres Buch zu kaufen oder eine Schulung zu besuchen? Danke
  2. Dann ist es ja auf alle Fälle die bessere Variante die Maske von 255.255.255 auf 255.255.254 zu ändern. Ich habe ca. 20 Netze auch mit der Maske 255.255.255 die in dieses Netz über ISDN geroutet werden. Kann ich dieses Routing denn so lassen, wenn ich das Haupnetz auf eine neue Maske umstelle? Oder sind dann überall Änderungen zu treffen. Das ändern des großen Netzes ist ja mit DHCP letztendlich nicht so schlimm. Oder gibt es noch was was ich nicht bedacht hab?
  3. Also die Antworten find ich schon erstmal gut, aber ein paar Fragen stellen sich für mich noch. Mit welcher Hardware macht man denn am cleversten das Routing ohne Geschwindigkeitsverluste zu erleiden. Mit einem Router? Ein PC mit 2 Netzwerkkarten würde doch sicherlich die Geschwindigkeit stark reduzieren? Und wie würde man das Netzwerksegment vergrößern? Man geht von einem Class C auf ein Class B Netz?
  4. Bitte nicht meckern, denn es ist ja nicht wirklich nur ein win2k-Prob. Also mein Problem ist das das lokale Netzwerk meinen IP-Adressbereich so allmählich sprengt. Die 250 IP-Adressen sind nun so gut wie vergeben. Welche Möglichkeiten gibt es denn nun den Bereich zu vergrößern und das auch ohne Geschwindigkeitsverluste? Habe schon im Internet nach geeigneten Infos gesucht, aber dieser Punkt wurde immer ausgespart. Läßt sich das über eine andere IP-Adressierung lösen? Oder muß man ein IP-Routing machen?
×
×
  • Neu erstellen...