Jump to content

l.scheper

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von l.scheper

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, sitze vor meinem Server und verzweifle schon an der ersten seite der Anleitung "Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server": Habe eine globale Sicherheitsgruppe in meine Domäne eingefügt, hat geklappt, habe meinen testuser als Mitglied hinzugefügt. Jetzt das Problem: welche Richtlinie muß ich ändern?
  2. Hallo, habe die "virtaul additions" geschoben auf "nicht so wichtig". Aber ich hab auch keine Möglichkeit gefunden, die Terminal-Rechte zu prüfen. Kann mir jemand bitte ne Hilfestellung geben, die ich heut abend probieren kann!? Vielen Dank mfG Ludger Scheper – Die Mitglieder dieser Gruppe können sich per RDP nicht mehr anmelden seitdem nach dem Terminalserver das AD installiert wurde. s.o. Ausgabgsproblem mfG Ludger
  3. Hallo, die "virtual additions" hab ich erstmal abgehakt unter "nicht so wichtig". Allerdings hab ich auch keine Stelle gefunden, an der ich die Terminal-Rechte der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" bzw. des Users prüfen kann. Kann mir jemand den Weg dorthin zeigen!? Vielen Dank. mfG Ludger
  4. dann mach ich mich heut abend gleich ans Werk. werde vom Erfolg zeitnah berichten. Vielen Dank für Deine Hilfe
  5. Hab gestern abend Virtual PC 2007 installiert und darin XP pro. Auch mit 4GB zugewiesenem RAM (Server hat Maximalausbau 8 GB) schleichend langsam. Ist das normal so?
  6. @sunny61:ne, hab keine Rechte manuell bearbeietet, kann mich aber erinnern, daß beim Installieren des AD eine Meldung bzgl. der RemoteRechte kam ;), weiß aber nicht mehr den genauen Wortlaut, hatte erst Server installiert, danach TS Dienste und dann erst AD @dauJones: dann muß ich nochmal mit MS telefonieren wg. der erneuten Freischaltung der server-Lizenz und der TS-Lizenzen ... – @daujones: mein HP ML110 G5 kann komischerweise kein Hyper-v
  7. Hallo DAUJones, ja, sind si, geht trotzdem nicht. Ist nur nen Testserver für zuhaus, kein produktives System. mfG Ludger
  8. Hallo Kollegen! Habe ein kleines Problem mit einem W2k8 Server: Nach Installation von Terminal Services und Hochstufen zum Domänencontroler kann ich mich per RDP nicht mehr anmelden: Der Client meldet "Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten..." Weder mit dem Administrator noch mit einem User ist die TS Anmeldung möglich. Wo kann ich suchen? Vielen Dank für Eure Hilfe! mfG Ludger
  9. also: Splitter->AltRouter->NeuRouter->Switch->(DömanenServer+FirmenLAN) AltRouter->Switch->InternetPC's wobei AltRouter(mit Modem) mit Einwahldaten, NeuRouter(ohne Modem) ohne Einwahldaten IP-Verteilung an Firmen-PC's über Server-DHCP feste Adressen: Server 192.168.1.1 NeuRouter 192.168.1.200 AltRouter 192.168.1.201 GW für Internet-PC's 192.168.1.201, unabhängig vom benutzen IP-Kreis vielen Dank!
  10. Hallo XP-Fan, nur zum besseren Verständnis: 1. 1. DSL Router mit Modem mit Eingang an Splitter und Ausgang an Switch 2. interne PC's und Server an Switch 3. WAN-Eingang des 2. Routers an Switch 4. externe PC'S an Ausgang des 2. Routers 5. DS-Zugangsdaten in 1. Router 6. Was geb ich in den zweiten Router ein??? Vielen Dank für die Antwort VG Ludger
  11. Hallo, dank für die schnelle Antwort. Einige Angaben fehlten in meiner Beschreibung, sorry. Der Server soll ein Domänencontroller werden. Auf den Freigaben liegen sensible daten (DATEV-Software und Schriftverkehr). Diese Daten sollen von den in 3. angesprochenen PC'S gar nicht erst gesehen werden. Diese PC's sollen sich auch nicht an der Domäne anmelden (können). Am besten ist es, wenn die PC's in 3. den Rest des LAN nicht sehen können. Weiterhin hätt ich gern nen paar Tips zur Vergabe der IP-Adressen... ;) So sollt es sein. Viele Grüße Ludger
  12. Hallo, bin neu hier und hab gleich ne Frage an Euch: Möchte einen W2K3 Server mit 2 Netzwerkkarten so installieren, daß 1. DSL im Netzwerk für alle verfügbar ist. 2. PC's so angeschlossen werden, daß eine Gruppe auf die Daten des Servers und aufs Internet zugreifen kann 3. PC's einer anderen Gruppe NUR das Internet nutzen können und NICHT auf die Freigaben des Servers zugreifen können. Vorhandene weitere Hardware sind ein 100MBit-Switch und der externe DSL Router. Sollte die Anforderung 3. nicht ohne weitere Hardware erfüllt werden können, so bin ich gerne bereit, in weitere HW (Switch,Router) zu investieren. Ich bitte um Eure Vorschläge! Vielen Dank im Voraus! Ludger Scheper
×
×
  • Neu erstellen...