Jump to content

SONOG

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SONOG

  1. SONOG

    Migration 2k3 zu 2k8

    ja du hast ja recht,aber trotzdem ist ziemlich doof, hab auf dem Server schon Hyper-V installiert und auch 3 Maschinen am laufen. Aber wahrscheinlich ist es besser den Server2008 neu zu installieren als die AD komplett neu aufbauen zu müssen. Einmal der Link zum Technet-Beitrag: Migrate to Windows Small Business Server 2008 from Windows Small Business Server 2003 und einmal der Link zum Word-Dokument: Download details: Windows SBS 2003 to 2008 Migration Guide Gibts nur auf Englisch, aber das sollte ja kein Problem sein
  2. SONOG

    Migration 2k3 zu 2k8

    Datensicherung brauche ich nicht, weil sich das ganze zuerst mal in ner testumgebung befindet um das zuerst mal durchzuspielen gleich im echtbetrieb war mir das zu heikel. Zur Anleitung: Ja da werde ich mich wohl oder übel nochmal dransetzen müssen und den Server neu installieren. Naja, Datensicherung und dann neu aufsetzen.
  3. Hi, hab folgende Frage, besser Situation. SBS 2003 der durch einen SBS2008 ersetzt werden soll. Habe den SBS2008er installiert und die ganzen AD-Dienste usw. rausgenommen und ihn dann als Domain-Member in die Domäne aufgenommen. Dann wollte ich mit einem DCPromo den SBS2008 als Domän-Controller hochpushen, was soweit auch ganz gut geklappt hat, aber während des Prozesses kommt die Fehlermeldung: "der replikationsvorgang konnte keinen speicher reservieren" Was kann das sein? Ich hab schon den Umweg probiert zuerst den SBS2003 zu einem 2k3-Standard zu migrieren, was ohne jegliche Fehlermeldung funktioniert hat. Es gibt da so eine Anleitung von MS die habe ich befolgt, aber ich hab den Server halt schon installiert bevor ich die Anleitung in der Hand hatte, daher konnte ich den Server nicht mehr in dem Migrationsmodus installieren, aber es muss doch noch einen anderen weg geben die Domänenstruktur auf den SBS08 zu heben.
  4. nach dem Austausch der NIC hatte ich keine Probleme mehr. Vielen Dank für die Hilfe. Hatte die NIC eigentlich ausgeschlossen weil ich keinerlei Probleme feststellen konnte, was Netzwerk angeht. Filedienste usw. liefen einwandfrei. Ist Citrix da so anfällig wenn die Netzwerkkarte nur kurz aussetzt?
  5. Ok, ich hab es hinbekommen. Man muss in der GPO einen Eintrag vornehmen das er in der Internetzone den lokalen Benutzername benutzt um sich zu authentifizieren, danach im ISA noch die Integrierte Authi & das Anmelden erzwingen dann funktionierts auch mit dem anmeldefreien login. habe hier im Forum: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/isa-authentifizierung-80716.html etwas gefunden was mich interessiert, leider hat der User nicht hingeschrieben wie das Skript aussieht. Weiß jemand wie das funktioniert? Gibts ein kleines Tut oder so. Muss nicht fertig sein, Grundgerüst reicht mir vollkommen. Vielen Dank
  6. hi, ich habs mit zwei versionen ausprobiert. Mit der 10.x und dann mit der 9.x. Wir bekommen von dem Anbieter immer eine vorgefertigte Version geliefert. Von ihm hab ich die neuste Ausprobiert und halt die ältere. Bei beiden das gleiche Problem Auf das Verzeichnis von Citrix hat Jeder auf dem Rechner Vollzugriffsrechte. Bei allen anderen Rechner ist die Konstellation genauso und es funktioniert auch. Die Programmabstürze kommen auch mit lokalem Admin-Konto Sonstige Netzwerkverbindungen sind alle in Ordnung, User kann auf Fileservern usw. ohne Probleme arbeiten.
  7. Hallo, wir haben bei uns einige Anwender die auf einer Citrix-Server Farm Anwendungen aufrufen. Jetzt ist es bei einem Rechner komischerweise so, das die Anwendungsfenster kurz erscheinen, dann aber wieder zugehen, ohne jegliche Meldung. Habe schon einiges Probiert. Hardwareseitig wurde alles ausgetauscht was nur irgendwie möglich ist. Kabel etc. sogar den Rechner hab ich neu installiert. Habe euch mal drwatson.log Ausschnitte von zwei Abstürzen mit angehängt. Bei jedem Absturz wurde eine andere Anwendung aufgerufen, bei der zweiten Log ein einfaches Notepad welches zum Test eingebunden wurde. Übrigens auf einem anderen Rechner kann der User mit seinem Profil (Windows & Citrix) ohne Probleme arbeiten Ich hoffe ihr könnt etwas aus den Log-Dateien rauslesen was uns weiterhilft. Geht um ein Windows XP SP2, Celeron D3,06Ghz 1024MB, 80GB HDD Vielen Dank schonma drwatson-nsk-error.txt drwatson-editor-error.txt
  8. um das thema nochmal aufzugreifen... es geht um folgendes: Wir haben einen ISA-Server 2006 mit WebSense Enterprise drauf. Zur Zeit ist es so das die User sich, wenn sie ins internet wollen, mit Benutzername und Kennwort authentifizieren müssen. Der Support von Websense sagt das die Authentifizierung der ISA-Server übernimmt. Da SSO beim ISA-Server mit einem eDirectory nicht funktioniert haben wir uns eine kleine AD zum Spielen aufgebaut. Jetzt meine Frage wie bekomme ich SSO mit dem ISA zum laufen? Habe schon selber mal bisschen gesucht und alles ausprobiert, aber ich bekomme leider immer noch bei den Rechner die in der AD hängen ein Anonymous in der Verbindungsübersicht. Hat jemand sowas schon am laufen? Bin für jede Info dankbar
  9. ich hab mal das logging von dem Agent angeschmissen und mal geschaut was er denn so mitloggt. ich denke nicht das es ein problem von backup exec ist, sondern eher eins von windows. Habe mal testweise eine neuinstallation von Windows 2003 gemacht und das SP2 dann von der Update-Seite installiert. Auf diesem Testserver kann ich ohne Probleme sichern. Zur Fehlermeldung: Es erscheint eigentlich keine wirkliche Fehlermeldung, das ist ja das Problem. Es kommt einfach folgendes Fenster: P.S.: VC2005 Runtime hatten wir schon installiert, im Moment ist die VC2008 drauf. Alle Windows-Updates installiert! beremote01.zip
  10. Wow!! So viele Antworten. Vielen Dank dafür. Also in der KB haben wir schon geschaut, auch die KB-Einträge die dem Fehler angehängt sind haben wir uns angeschaut, allerdings beheben die nicht wirklich unser Problem. Das Problem ist ja auch das wir andere Server haben, die anscheinend die Identische Installation haben, aber trotzdem können wir die Sichern und die anderen beiden neuen nicht. Im Eventlog steht leider nur das der Dienst unerwartet beendet wurde und das dies bereits x-mal passiert ist. Live-Updates wurden alle Installiert auch das SP1, die Agents haben wir danach mindestens schon 3-4 mal deinstalliert und neu draufgespielt, sowohl per Backup Exec Server GUI als auch mit rüberkopieren der Agent-Installationsdateien. Hat aber bisher nichts gebracht.
  11. Hallo, wir haben ein dickes Problem! Wir haben auf BackupExec12 upgedatet, alles wunderbar. Alle Server wurden weiterhin gesichert. Nur jetzt haben wir das Problem das wir zwei Server die wir jetzt komplett neu aufgesetzt haben mit Windows Server 2003 SP2 & IE7 inkl. aller Updates & Hotfixes irgendwie nicht mehr sichern können. Jedes mal wenn wir den Backup-Auftrag anstoßen fängt der Backup-Server kurz an mit dem Remote-Agent zu kommunizieren aber dann bricht der Remote-Agent Services mit einem Runtime Error ab. Die Suche im Internet ist leider egerbenislos geblieben.
  12. Genau das setzen wir auch ein, also Websense Enterprise, allerdings kommt von den Clients keine User-Id mit. Das bedeutet der User muss seine U-ID + Kennwort eingeben. Wir würden das gerne den Kolleginnen und Kollegen abnehmen. Der Aktuelel Username & das Kennwort sollen automatisch übernommen werden.
  13. hallo, vielen dank für deinen Beitrag & die Suche im Forum. Allerdings hilft mir das leider nicht viel weiter, diese Methode funktioniert leider nur bei einer WebPublishing Authentication. Aber das ist leider nicht das was ich Suche. Ich möchte das sich der User an unserem Proxy nicht nochmal anmelden muss.
  14. Hallo, wir haben Backup Exec 12 installiert. Neuste Agents auf allen Server verteilt. Nun zum Phänomen: Bei einigen Windows 2003 SP2 Server funktioniert das Backup ohne Probleme, die Performance ist in Ordnung und auch die Sicherungen laufen Problemlos. Aber jetzt habe ich zwei Server neu mit Windows 2003 SP2 installiert. Wenn wir bei diesen Servern ein Backup anstoßen, stürzt der Dienst mit einem C++ Runtime Error ab. Kein Eintrag im Ereignislog oder sonst wo zu finden. Auf dem Backup-Server bleibt der Backup-Auftrag einfach nur stehen und geht auch nicht weiter. Alle Servicepacks und .NET Frameworks (sowie die SPs vom .NET) sind installiert Hat jemand ne Idee?? Danke schonma
  15. Hallo, man kann im ISA-Server ja die Firewall so einstellen das er alle Anfragen abfängt und zuerst wissen möchte, ist der User überhaupt bekannt. Mein Problem ist jetzt folgendes, diese Überprüfung ist irgendwie nur möglich wenn der User in einem AD bekannt ist. Aber wir haben Novell eDirectory. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit die Abfrage, ob der User der gerade anfragt, so umzubiegen das er das an einem LDAP-Server macht?
×
×
  • Neu erstellen...