Jump to content

sherminho

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sherminho

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich lasse meine Serversysteme bei Stromausfall über eine USV runterfahren, das klappt auch soweit. Eines funktioniert jedoch noch nicht zufriedenstellend -> der automatische Reboot bei Wiederherstellung der Stromversorgung. Einige Server fahren hoch andere nicht. Ich habe mal nachgeforscht und herausgefunden, dass grundlegend 3 Einstellung gibt, die zu machen sind. 1. BIOS Restore On AC/Power Loss auf "LastState" setzen Letzer Status soll "Rechner an" sein, darauf beziehen sich dann auch die folgenden Einstellungen 2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Powerdownaftershutdown = 0 Damit der Server zwar runterfährt, aber nicht aus geht. Ist bei allen Servern Standardmäßig auf 0 gesetzt. 3. Es gibt noch eine GPO, bei der sich scheinbar selbiges einstellen lässt. gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> System nicht ausschalten nachdem Windows heruntergefahren wurde. Meine Frage wäre jetzt, wie Punkt 2 & 3 zusammenhängen. Habe da bei Mircrosoft nichts zu gefunden. Punkt 1 ist klar, das ist die Voraussetzung, damit der Reboot überhaupt funktioniert. Konnte leider noch nicht weiter testen, da das hier alles produktiv ist. Erst Freitag wieder. Vll weiss bis dahin jemand einen Rat. Grüße, Jan PS. Wo ich schonmal dabei bin. Wie kann ich nach Änderung einer GPO für eine Servergruppe beispielsweise diese Änderung direkt an an die betreffenden Geräte weitergeben. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...