Jump to content

mezzanine

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mezzanine

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hola und Moin. ich hab ein Problem mit Exchange2010-BPA. Vorab: Es funktioniert alles bestens, OWA, ActiveSync, OutlookAnywhere, IMAP, Outlook Zugriff, ÖO, einfach alles... Starte ich den BPA bekomme ich die Meldung "Es wurden keine beschreibbaren Domänencontrolle am Active Directory-Standort 'Standardname-des-ersten-Standorts' gefunden. Zur ordnungsgemäßen Funktion von Exchange ist mindestens ein beschreibbarer Domänencontroller erforderlich." Der Standort heisst eigentlich auch anders, keine Ahnung warum der BPA dort sucht. Ein anderer DC ist auch angeben in der Orga-Konfig. Aufbau: 2x DC Win2003SrvR2, beider GC, beide DNS, einheitlicher Modus 1x Exch2010 SP1 DAG 1x Exch2010 SP1 CAS/HUB (z. Z. sind auch noch Ex2003 im Einsatz, gehen aber bald offline) Googlen hilft auch nicht so richtig weiter, hat jemand ein Tipp?! Dank und Gruß, und so ;) rene
  2. Hallo und Moin, kann jemand auf die Schnelle die Standardeinstellungen bei der Authentifizierung eines Exchange-Backend-Servers im IIS benennen bei den Verzeichnissen - Exadmin - Exchange - ExchWeb - Microsoft-Server-Active-Sync - Oma ? Z. Z. laufen der OWA und ActiveSync auf einen Serverfehler.... (Falls es dazu einen Thread gab hab ich ihn nicht gefunden.) Dank schon mal und Gruß
  3. ja da hatte ich mich schlecht ausdrückt: Der Win2000Srv hat (noch) alle Rollen, auch die des PDC-Emulators. Ich dachte durch das Heraufstufen eines Win2003/R2-Servers zu einem DC (bzw. Adprep etc) würden automatisch die Gruppen etc erstellt. Und daß es nicht nötig wäre die FSMO-Rollen zu verschieben wegen neuerem OS, naja, falsch gedacht. Man lernt doch nie aus. Gruß
  4. Hallo Daim, erstmal danke für all die Tutorials, die mir oft geholfen haben :) Danke für den Hinweis, ich ahne "böses": Schemamaster: Win2000 Server Restlichen DCs: Win2003 R2 Server Daran wird's wohl liegen, was?! ;) Ich denke das hier wird mir helfen: Falls in einer Windows 2000 Domäne ein Windows Server 2003- oder Windows Server 2008 Domänencontroller hinzugefügt und auf diesem die Rolle des PDC-Emulators verschoben wird, werden diverse neue Sicherheitsprinzipale erstellt und bestehende Gruppenzugehörigkeiten verändert. Das gleiche erfolgt natürlich auch, wenn der Träger des PDC-Emulators per In-place Upgrade auf Windows Server 2003 aktualisiert wurde Gruß
  5. Hallo, 1. Posting, yeah... :) Ich steh wohl gerade auf dem Schlauch, in unserer Domäne ergibt sich folgendes Problem (hab auch schon gesucht, aber entschprechendes hier nicht gefunden): Auf einem Win2k8R2-Server mit RDS-Cals bekomme ich immer den Event 4105, ich soll das Computerkonto in die AD Gruppe "Terminal-Lizenzserver"-Gruppe aufnehmen. (Cals etc sind vorhanden, es geht nur um die AD-Gruppe) Würde ich ja gerne machen, nur hab ich im AD diese Gruppe gar nicht. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Siehe auch hier: Event ID 4105 ? Terminal Services Per User Client Access License Tracking and Reporting Terminal-Server: Win2k8R2, RDS-CALs vorhanden, Citrix XenApp 6 Terminal-Lizenz-Server: Win2k8R2 Domäne: Win2k3 R2 Dank und Gruß mezzanine
×
×
  • Neu erstellen...