Jump to content

schlurchi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schlurchi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. sorry, ich hab zu hause die gleiche Konstellation und geh über DFÜ rein - bringt absolut nix. Ich werde wohl auf W2K Pro umsteigen...von den "superduper-Zusatztools" halte ich auch nix..alles viel zu nebulös und frisst ordentlich RAM. Wenns mit W2K Client funzt kriegt Ihr bescheid... Gruß Schluchi
  2. kurze Ergänzung: Ich habs mit folgendem Command versucht: ping <pcname> | find /i "Statistik" >> IP_txt das funktioniert, aber ich brauch dennoch nen Grep auf die IP...
  3. Howdy, ich habe folgende Konstellation: DHCP/DNS/IP und NT/W2K Clients. Unser Konzern besteht aus 3.600 Clients in 5 business units. Ich bin Admin einer BU und möchte nun ein Inventory auf IP-Basis für meine business unit laufen lassen (380 PCs). Soweit ok, nur auf dem DHCP gibt es keine IP-Ranges, sondern die IPs werden dynamisch vergeben, also total bunt gemischt. Ich hab die PC-Namen meiner BU und möchte jetzt eine .BAT schreiben, die mir auf alle PC-Namen einen Ping absetzt und dann mit qgrep die entsprechende IP in ein neues file piped. Diese IPs könnte ich dann für einen Snapshot der aktuellen Clients in das Inventory-Tool eintragen. Wer hat ne Idee, wie die qgrep-Syntax aussehen müsste,damit ich aus dem Ping nur die IP pipen kann? Thanks im voraus......
×
×
  • Neu erstellen...