Jump to content

michaelobes

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von michaelobes

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, hast du schon mal nen anderen Port auf dem Switch versucht, vielleicht stimmt ja bei dem was nicht? lg
  2. Okay, ich glaub bei geschätzten 20 Gruppen mit verschiedenen Laufwerken ist es auf Grund der Übersichtlichkeit wohl besser das mit dem Loginscript zu verwirklichen aber Danke für den Hinweis.
  3. Das mit der 2k8er Umgebung dauert noch. Ich bin ja schon froh, wenn ich die letzten 2000er DCs wegbringe. @ipstyle: Danke erstmal aber mir ist noch unklar wie ich das dann über Gruppen weiterverteilen soll, weil dann müsste ich ja pro Laufwerk eine GPO machen und das möchte ich nicht unbedingt oder versteh ich jetzt was falsch?
  4. Okay danke mal an beide werd das mal testen. Falls ich Probleme damit habe, meld ich mich. Michael
  5. Hi Leute, ich möchte gerne folgendes realisieren und bräuchte dazu ein bisschen Hilfe. Ich hab ca. 15 verschiedene Gruppen, die jeweils andere Netzlaufwerke zugeordnet bekommen. Nun möchte ich dies aber gerne mit einem Login-Script lösen, welches zuerst die Gruppenzugehörigkeiten des jeweiligen Benutzers (auch mehrere Gruppen möglich) ausliest und je nachdem ein Netzlaufwerk verbunden wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus. Michael
  6. Okay, ich werd mir das übers Wochenende mal ansehen, denn vorher komm ich nicht dazu. Danke erstmal für eure Hilfe.
  7. Daran würds nicht scheitern, aber mein Problem ist ich weiß nicht welchen Registry Key ich dazu setzten muß hab den leider nicht gefunden. lg
  8. Hi, ja aber hab nix passendes gefunden mit dem ich genau die eine Option ansprechen kann aber ich brauch diese unbedingt. Danke
  9. Hallo, ich hab folgende Anforderung bei einem Kunden von mir. Ich muss im Internet Explorer folgende Option per Group Policy oder Registry Eintrag bedienen bei den temporären Internetdateien. "Neuer Versionen der gespeicherten Seite suchen:" sollte auf "Bei jedem Zugriff auf die Webseite" eingestellt werden. Kennt dazu jemand den passenden Registry Eintrag oder eine Gruppenrichtlinie Vorlage dazu. Danke Michael
×
×
  • Neu erstellen...