Hallo,
ein Kollege sprach mich heute an, dass ihm eine wichtige E-Mail nicht zugestellt wurde, die er sich von seinem GMX Postfach weitergeleitet hatte. Tatsächlich konnte ich die E-Mail weder in seinem Outlook, noch unter OWA finden.
Die SMTP Verbindung vom Smarthost zu unserem Exchange habe ich gesehen und finde die Mail im Tracking, wo als letzter Eintrag ein Storedriver Deliver steht. Soweit ich das Ganze verstanden habe, ist das doch die Meldung für das Speichern der Nachricht im Postfach, oder?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
13.12.2017 16:58:06 Exchange FQDN Exchange 08D53F089DE80A68;2017-12-13T15:58:06.846Z;ClientSubmitTime: STOREDRIVER DELIVER 13842679595141 <001c01d3742b$27e60c80$77b22580$@gmx.de> da87cc02-14e7-4ec0-953b-08d542424cd3 {Kollege@domain.de} {} 14847 1 Betreff Kollege@gmx.de Kollege@gmx.de Incoming 172.16.6.250 2017-12-13T15:58:06.699Z;SRV=Exchange-FQDN:TOTAL-FE=8.002|SMR=0.008(SMRPI=0.006(SMRPI-FrontendProxyAgent=0.006))|SMS=0.002;SRV=Exchange-FQDN:TOTAL-HUB=120.014|SMR=0.103(SMRDE=0.001|SMRC=0.102(SMRCL=0.101))|CAT=0.015(CATOS=0.002(CATSM=0.002 (CATSM-Unified Group Post Sent Item Routing Agent=0.002))|CATRESL=0.002|CATORES=0.007 (CATRS=0.007(CATRS-Index Routing Agent=0.006))|CATORT=0.002(CATRT=0.002(CATRT-Journal Agent=0.001 )))|QDM=0.014;SRV=mhb-exch01.domain.de:TOTAL-DEL=0.048|SMR=0.003(SMRDI=0.003)|SDD=0.044(SDDSPCR=0.002(SDDCC=0.002)|SDDSPCS=0.007(SDDOS=0.003)|SDDPM=0.019(SDDPM-Conversations Processing Agent=0.014|SDDPM-Mailbox Rules Agent=0.002)|SDDSCMG=0.002(SDDCMM=0.002)|SDDSDMG=0.010(SDDR=0.010)|X-SDDS=0.009) 00:00:00.1920000 EndToEnd {[MailboxDatabaseGuid, 1b728d5c-183c-4fc4-bb83-14672534b56b], [Mailboxes, 5d357226-8bfc-4e3d-abd6-21eaadb9be00], [storeObjectIds, AAAAACrCZiDMz0bR4YkHAFZOzXv/6NtIs3e4AAAAQwAAFZOzXv/6NtIs3e45MAADjrX80AAA==], [FromEntity, Internet]...} Email 15.01.1034.032
Viele Grüße
Rüdiger