Jump to content

onateyu

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von onateyu

  1. Mit so dummen Kommentaren müllt man das Forum voll.......aber mann kommt ja schließlich auf über 10 Beiträge......

    Soll dir ein Moderator erklären, ob http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/booten-laufwerken-groesser-2-tb-139308.html und http://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/geplante-tasks-backupen-restoren-zwecks-transport-ne-andere-138457.html Müllbeiträge sind, du verdammter Troll?

  2. wie wäre es mit vnc

    VNC an sich ist okay, hat aber das Problem, das manchmal manche Bildschirmrechtecke nicht aktualisiert werden. Ich kann damit umgehen, nicht aber die Grossrechner-Softwareentwickler, die ja die Maschine hauptsächlich beobachten.

    Außerdem ist hier in der Firma VNC nicht auf Produktionsservern erlaubt, soweit ist die Software zwar noch nicht, aber ich kann ja nicht erst Funktionalität anbieten und später dann wegnehmen. Da fühlen sich die Entwickler verars***t und meutern dann hintenrum - würde ich auch.

    RemoteDesktop ist außerdem bandbreitenschonender, manch Entwickler hat noch "n Klingeldraht" (d.h. Analog-Modem) daheim.

  3. Hallo.

    Wir haben eine Anwendung, die lokal auf einem 2008-Server läuft (wird noch entwickelt, Grossrechner-Datenaustausch).

    Nun möchten die entwickler aber nicht immer ins Rechenzentrum laufen, um zu guggen, wenn scheinbar etwas hängt.

    Daher wurde ihnen RemoteDesktop zugestanden.

     

    Problem ist nur: Nachdem die Entwickler sich remote draufgeschaltet haben, alles gecheckt haben, und die Sitzung wieder trennen, ist auch die lokale Konsole gesperrt, auch wenn sie vorher offen war.

     

    Wie kann man das ändern?

     

    Ciao

  4. Hallo

    Hat schon mal jemand mit bezahlbaren iscsi-Appliances gearbeitet?

    Z.B. soll es da was von Thecus geben, 5 Slots für SATA-Platten und "hinten raus" dann i-scsi, unter 1000 EUR (nur das Gehäuse)

     

    sollte auch am ESX-Server tun, um da ne kleine niedrig belastete virtuelle Maschine zu nutzen, nicht nur zum VMDKs weg schieben.

     

    Wenn das nicht supportet ist von VMware, auch kein Problem, ist es nur Staging, kein vollast-Live-Betrieb.

     

    Am besten ist natürlich etwas, wo man auch ne 14-Tage-Teststellung kriegt (Unternehmenskunde, daher keine Rückgabe gemäss Fernsabsatzgesetz)

     

    Ciao

  5. Dann hab ich die Zertifizierungen gemacht und auf einmal wurde ich dann zu Gesprächen eingeladen. An meinem Lebenslauf und meiner Erfahrung hat sich nicht viel verändert. Hatte dann halt die Zertifikate...

    Damit hast Du signalisiert, dass Fortbildung (okay, mindestens die Zertifizierung, die sicher nicht gratis ist) die Sache des Arbeitnehmers ist und gefälligst a) in der unbezahlten Zeit (A-Lo bzw. Freizeit) und b) auf eigene Kosten stattzufinden hat. Ganz toll, ja, wirklich.

  6. Die 70-219 war doch aus dem 2000er Track :confused:

    Naja, das Design hat sich von 2000 auf 2003 nicht viel geändert, da wurde das wohl ne Zeitlang angerechnet, k.A. obs ne befristete Aktion war oder nicht. (war im August 2005)

     

    Mit dem 2008er Track kenn ich mich gar nicht aus, das war zu eigenartig, von wegen "muss erneuert werden (dann doch später zurück gerudert)" und "kann irgendwann keine Logos mehr runterladen (weil Internettraffic ja so teuer ist???)". Da fang ich nix an

×
×
  • Neu erstellen...