Jump to content

blink_me

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von blink_me

  1. Was mir bei der ganzen Disskusion hier zu kurz kommt, ist die Frage:

     

    Was wollt ihr lernen?

     

    Wie passt die Weiterbildung in euren Lebenslauf? Was wollt ihr in Zukunft machen? Was für Kenntnisse braucht ihr?

     

    Bitte glaubt nicht, dass man mit einer Ausbildung automatisch einen tollen Job bekommt. Dies ist auch bei einem Uni-Diplom nicht der Fall. Natürlich versuchen einem die Anbieter kostenpflichtiger Weiterbildungen dies gerne zu erzählen. Man kann dies auf den Microsoft Seiten zum MCSE nachlesen.

     

    Viele Grüße

    Java

     

     

    Da hast du schon recht. Ein Studium ist auch keine Gute-Job-Garantie, doch wohl eher ein besserer Türöffner für viele Jobchancen und -Stellen. Wenn man Spezialist in seinem Gebiet ist, braucht man kein Diplom oder sonstiges. Wenn es um Leistung geht, dann zählen keine Zertifikate sondern richtiges und kluges Handeln. Nicht umsonst gibt es genügend Handwerksbetriebe die eine sehr gute Bilanz haben und trotzdem "nur" von einem Handwerksmeister geleitet werden.

    Und ich sehe das auch so in der IT-Branche. Wie viele Diplom-Absolventen gibt es denn, die das Studium zwar geschafft haben doch von der Praxis keine Ahnung haben. Bei den meisten läuft dann noch der Irrglaube ab, dass alles was theoretisch machbar ist muss auch praktisch so funktionieren...

    das es oftmals nicht so ist fällt ihnen aber nicht auf!

  2. Diese Geschichte mit der IHK-Fachwirt Weiterbildung klingt ja nicht schlecht, doch wie von vielen Personalchefs zu hören ist, kennt diese Abschlüsse kaum einer! Was nützt jemandem denn der Abschluss wenn der Personalchef nicht weiß was die Inhalte der Ausbildung waren bzw. was der Mann drauf hat.

    Zulassungsvoraussetzungen

    Operative Professionals

    – IT-Berufsausbildung und 2-jährige einschlägige Berufspraxis, oder

    – sonstiger Ausbildungsberuf und 3-jährige einschlägige Berufspraxis, oder

    – keine abgeschlossene Berufsausbildung und 6-jährige einschlägige Berufspraxis

    In allen der drei genannten Fälle muss zusätzlich ein IT-Spezialist nachgewiesen werden. Dies kann durch ein betriebliches Zeugnis,

    durch Zertifikate, die einem der Spezialistenprofile entsprechen, oder durch eine Zertifizierung nach ISO 17024 erfolgen.

    Bitte beachten Sie, dass es für Sie vorteilhaft ist, wenn Sie bereits zu Beginn des Praxisstudienganges diese Voraussetzungen erfüllen.

     

     

    Strategische Professionals

    – Qualifikation zum operativen IT-Professional und mindestens zwei Jahre einschlägige Berufspraxis und sehr gute englische

    Sprachkenntnisse

    oder

    – IT-Hochschulabschluss sowie Qualifikationen im Bereich Mitarbeiterführung und Personalmanagement und mindestens zwei

    Jahre einschlägige Berufspraxis und sehr gute englische Sprachkenntnisse

     

    http://www.muenchen.ihk.de/internet/mike/ihk_geschaeftsfelder/bildung/Anhaenge/IT_Aufstieg.pdf

  3. Hi.

     

    Ich daheim so einen kleinen Versuch gemacht und bräuchte Hilfe.

    Ich hab bei einem PC von einem Freund einen VPN-Server über den Windows-Assistenten erstellt. Dann hab ich eine Business Software bei ihm installiert mit einer Webclient-Lizenz.

    Auf meinem Rechner hab ich nun den VPN-Client konfiguriert und kann mich auch über VPN mit dem Server verbinden. Ich habe auch ein Verknüpfung bei mir erstellt, um auf die Business Software des Servers zugreifen zu können.

    (Rechtsklick auf dem Desktop->Neu->Verknüpfung). Dort hab ich dann als Zielpfad folgendes eingegeben:

     

    http://192.168.***.**/sage_clweb_0400/default2.asp

     

    die IP ist die des Servers. sage_clweb_0400 ist das Programm mit Mandanten und wieso default2 dabei stehn muss weiß ich nicht genau:cool:

     

    Ich kann auch das Programm auf meinem Rechner starten. Ich habe also nichts zusätzlich installieren müssen und kann es trotzdem benutzen.

     

    Nun meine Frage:Ist diese Verbinung innerhalb des VPN-Tunnels oder nicht? Ich habe ja eine IP-Add von einem Rechner im LAN angegeben, doch das http:// verwirrt mich nämlich ein bisschen.

  4. Leider ist das für mich nicht kostenlos, da wird mir dann überall Förderungsgeld abgezogen und diese will ich mir aber für meine Technikerausbildung aufsparen. Interne Maßnahmen vom BfD gibt es leider nicht für MCSE. Dort gibts nur Linux-Kurse und SAP-Kurse für lau.

     

    Welche Reigenfolge würdet ihr mir den dann für meine MCSE-Ausbildung empfehlen? Ich würds so machen:

    70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294... weiter weiß ich noch nicht.

  5. hi leute.

    bin neu hier und habe ein entscheidungsproblem: bin noch 10 jahre bei der bundeswehr als netzwerkadmin. beim bund interessiert sich kein schwein für mcsa oder mcse.

    da ich mich aber trotzdem weiterbilden möchte frag ich mich aber jetzt, ob es sinnvoll wäre jetzt noch einen mcse mit den alten betriebssystemen wie 2000,2003 und xp zu machen.? ich komme erst in 10 jahren wieder in die freie wirtschaft und schätzungsweise gibts da andere betriebssysteme.

    wie lange sollte ich also warten mit meinen microsoft zertifizierungen?

     

    mfg blink_me

×
×
  • Neu erstellen...