Jump to content

Maker2804!

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Maker2804!

  1. Hallo RobertWi, danke für die schnelle Antwort. Da die erste Möglichkeit schon mal wegfällt. (40 User) bleibt dann leider nur noch Nummer 2. Dann sollte doch auch möglich sein, dass ich das Konto im Exch erstelle, alle Mails ins Standard-Postfach weiterleite und das "Send As" Recht vergebe. Nicht schön aber für den User schöner, da nur 1 Postfach. Leider nicht so schön zu realisieren wie gehofft. Danke trotzdem.
  2. Hallo, folgendes Szenario: SBS 2008 aktuelles Patchlevel. Alle SPs installiert. Domain ...@123.de Mailclient: Outlook2010 User1@123.de (Standard) User1@abc.de (wird über POP3 connector abgerufen) User1@xyz.de (wird über POP3 connector abgerufen) Alle Adressen kommen im gleichen Postfach an. User1 möchte nun die Möglichkeit der Absenderauswahl haben. Das "Von" Feld ist nicht das Problem, allerdings haben die POP-Konten ja kein eigenes Postfach. Darum auch keinerlei Auswahl möglich. Mit der "Send As" Berechtigung ist es das gleiche Problem. Hab im Forum bereits gesucht aber nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal.
  3. Guten Morgen, danke für die Antwort. Habs nochmal getestet. Ohne Erfolg.... Dann hab ich mal die Eingabeaufforderung als Administrator (obwohl ich als Domänenadministrator angemeldet war) gestartet, und siehe da. Es funktioniert. Hier die Ausgabe : C:\Program Files (x86)\Resource Kit>setspn -l DC-W2K8SBS1 Registered ServicePrincipalNames for CN=DC-W2K8SBS1,OU=Domain Controllers,DC=wav emaster,DC=local: SMTPSVC/dc-w2k8sbs1 SMTPSVC/dc-w2k8sbs1.wavemaster.local SMTP/dc-w2k8sbs1 SMTP/dc-w2k8sbs1.wavemaster.local exchangeAB/DC-W2K8SBS1 exchangeAB/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local exchangeMDB/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local exchangeMDB/DC-W2K8SBS1 exchangeRFR/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local exchangeRFR/DC-W2K8SBS1 TERMSRV/DC-W2K8SBS1 TERMSRV/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local ldap/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/ForestDnsZones.wavemaster.local ldap/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/DomainDnsZones.wavemaster.local Dfsr-12F9A27C-BF97-4787-9364-D31B6C55EB04/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local NtFrs-88f5d2bd-b646-11d2-a6d3-00c04fc9b232/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local DNS/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local GC/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/wavemaster.local HOST/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/WAVEMASTER HOST/DC-W2K8SBS1 HOST/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local HOST/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/wavemaster.local E3514235-4B06-11D1-AB04-00C04FC2DCD2/3e1c2ea3-ca41-4b70-adc1-b3b0c0e9c46d/wa vemaster.local ldap/3e1c2ea3-ca41-4b70-adc1-b3b0c0e9c46d._msdcs.wavemaster.local ldap/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/WAVEMASTER ldap/DC-W2K8SBS1 ldap/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local ldap/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/wavemaster.local C:\Program Files (x86)\Resource Kit> Vielen Dank trotzdem.
  4. Hallo, hier mal der setspn. Hoffe das hilft weiter. Danke! Microsoft Windows [Version 6.0.6001] C:\Program Files (x86)\Resource Kit>setspn -l DC-W2K8SBS1 Registered ServicePrincipalNames for CN=DC-W2K8SBS1,OU=Domain Controllers,DC=wav emaster,DC=local: exchangeAB/DC-W2K8SBS1 exchangeAB/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local exchangeMDB/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local exchangeMDB/DC-W2K8SBS1 exchangeRFR/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local exchangeRFR/DC-W2K8SBS1 TERMSRV/DC-W2K8SBS1 TERMSRV/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local ldap/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/ForestDnsZones.wavemaster.local ldap/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/DomainDnsZones.wavemaster.local Dfsr-12F9A27C-BF97-4787-9364-D31B6C55EB04/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local NtFrs-88f5d2bd-b646-11d2-a6d3-00c04fc9b232/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local DNS/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local GC/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/wavemaster.local HOST/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/WAVEMASTER HOST/DC-W2K8SBS1 HOST/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local HOST/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/wavemaster.local E3514235-4B06-11D1-AB04-00C04FC2DCD2/3e1c2ea3-ca41-4b70-adc1-b3b0c0e9c46d/wa vemaster.local ldap/3e1c2ea3-ca41-4b70-adc1-b3b0c0e9c46d._msdcs.wavemaster.local ldap/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/WAVEMASTER ldap/DC-W2K8SBS1 ldap/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local ldap/DC-W2K8SBS1.wavemaster.local/wavemaster.local C:\Program Files (x86)\Resource Kit>
  5. Wie das passiert ist kann ich nicht sagen. Der Kunde ist neu und alles neu machen ist billiger als tagelange Rettungs und Reparaturversuche. Zumal die Hardware auch schon in die Jahre gekommen ist. Dort gibts ja nur eine Hand voll User. Sollte relativ schnell erledigt sein. Und so kann ich das ganze gleich Virtualisieren :D
  6. Servus, wie bereits geschildert habe ich versucht, mit Setspn.exe hier Veränderungen vorzunehmen. Leider ohne Erfolg. Wenn ich mir das Ergebnis von Bestpractice anzeigen lasse, feht ein SMTP/ bzw. ein SMTPSVC/ vor den Einträgen. Über diesen TechNet Artikel bin ich auch schon gestolpert. Trotzdem Danke
  7. Hallo zusammen, werden die nächsten Tage einen neuen SBS 2008 als Ersatz für einen W2k3 STD einrichten. Kann ich einen W2K3 STD zusätzlich (für Blackberry) als Member zu dem SBS 2008 hängen? Danke schon mal.
  8. Hallo zusammen... hat denn wirklich keiner eine Lösung für das Problem?:confused:
  9. Vielen Dank erstmal. Der SBS03 hängt ständig. AD-Fehlerhaft... Darum alles neu machen. Da einige Postfächer sehr groß sind, werden wir über Outlook sichern. Gibts da eine Möglichkeit, unter Outlook 2003 die Kalenderdaten in den Hauptkalender zu bekommen? Sprich so das der User nur mit einem Kalender (dem alten) arbeiten kann?! Danke nochmals.
  10. Hallo, habe leider noch ein Problem. Haben einen neuen Kunden, der einen total maroden und Fehlerhaften SBS2003 hat. Demnächst bekommt der ein neues System hingestellt mit SBS 2008. Da relativ wenig Daten forhanden sind, werden wir eine neue Domäne hochziehen. Beide Server werden kurzzeitig paralell laufen um Daten zu kopieren und Datenbanken zu verschieben usw.. (Jeder in seiner eigenen Domäne) Die Postfächer sollen allerdings erhalten bleiben. Da EXMerge nur bis Exchange03 funktioniert fällt das schon mal weg. Da beide Systeme DCs sind habe ich auch etwas bedenken. Hat schon mal jemand Postfächer von einem SBS03 auf einen SBS08 kopiert/verschoben/migriert...?:confused: Vielen Dank schon mal 9 Monate Babypause von der IT gehen nicht spurlos vorüber. :cry:
  11. Hallo, habe folgendes Problem. Haben einen neuen SBS2008 installiert. Alles standard. AD, DHCP, DNS, Wins, Exchange läuft. Auch OWA uns Mails aufs Smartphone funktionieren. Wenn ich aber Best Practice ausführe, bekomme ich 4 Meldungen. Im SMTP Dienstprinzipalnahmen fehlt der FQDN Im SMTP Dienstprinzipalnahmen fehlt der NetBiosName Im SMTPSVC Dienstprinzipalnahmen fehlt der FQDN Im SMTPSVC Dienstprinzipalnahmen fehlt der NetBiosName Wie gesagt, es läuft alles soweit. Das ich mit SetSpn den Fehler beheben soll/kann habe ich gelesen und getestet. Aber egal wie ich den Servernamen durch Setspn eingebe. Die Fehler bekomme ich nicht weg. Woher kommt der Fehler und wie kann ich Ihn beseitigen? Vielen Dank schon mal.
  12. Ist ein Server in einem Rechenzentrum. Keine Clients DNS ist vorhanden. Firewall ist deaktiviert.
  13. Hallo zusammen, haben einen Server, auf dem W2k3 Enterprise 64 mit SP2 läuft. Dieser Server dient als Host für 4 virtuelle Server welche das OS W2k3 Standard SP2 haben. Alle virtuellen Server sind in einer Workgroup. Alle haben den Admin-Account und es wurde auf jeder Maschine das gleiche Passwort vergeben. Alle sind im gleichen IP-Bereich. Alle befinden sich in einer Workgroup!! Ja, keine Domäne vorhanden. Das problem ist nun, dass ich von einem virtuellen Server auf den anderen zugreifen möchte. Und zwar auf die Freigabe admin$ um einen Antivirus zu installieren. Ich kann den Server Pingen. Allerdings nur die IP. Netbios ist aber aktiv. Aber nicht auf die Freigabe zugreifen. Auch kann ich im Explorer nicht mit 192.168.X.X/admin$ darauf zugreifen. Der Server wird nicht gefunden. In der Computerverwaltung kann ich mich per IP auf die anderen Server verbinden. Aber nicht mit dem Servernamen. Hat jemand eine Idee?? Ich werd noch Wahnsinnig. :nene:
  14. Dachte ich auch. Haben den Virenscanner aber schon deaktiviert. Die Dienste gestoppt und trotzdem diese Meldung. Trotzdem Danke
  15. Hallo Leute, hab ein kleines Problem... Bei uns werden gezippte, durch Passwort geschützte Dateien versandt. Im Betreff dieser Dateien wird nun immer ein: [WARNING : MESSAGE ENCRYPTED] ***UNCHECKED*** vor den eigentlichen Betreff geschrieben.:confused::shock: Mit unserem Mail-Security Menschen hab ich schon das Symantec getestet und ausgeschlossen. Angeblich ist es eine Funktion des Exchange, die das hinzufügt. In den AddInns haben wir schon alles kontrolliert. Auf dem Server auch nix gefunden. Es handelt sich um ca. 50 externe Adressen, die uns solche Dateien schicken. Verschiedene Domains, Länder,... Hat jemand eine Idee?? Ach ja. Das Netzwerk: 2 mal W2k3 Server einer ist DC mit Exchange, DNS, DHCP der andere ist die Firewall. Clients sind alle XP SP2 mit Office 2003/2007. Das Tritt übrigens bei 03 und 07 auf.
×
×
  • Neu erstellen...