Jump to content

toemmsche

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von toemmsche

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe ein Problem mit der globalen Adressliste zwischen Outlook2003 und Outlook XP. In unserer Netzwerkumgebung arbeiten wir mit Outlook XP und neuerdings auch mit Outlook2003. Das ganze wird über einen Exchangeserver verwaltet. Die Benutzerprofile sind Servergesteuert. Und da beginnt das Problem. Nachdem ich an einem Client mit Outlook2003 gearbeitet habe und mich später wieder an einem Client mit Outlook XP anmelde sind alle Kontakte aus der globalen Adressliste verschwunden und auch nicht mehr rekonstruierbar. Die Liste ist nur noch auf Rechnern mit Outlook2003 sichtbar. Einzige Abhilfe ist bis jetzt das löschen des Benutzerprofils, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung. Wer kann mir hier evtl. weiterhelfen? Viele Grüße, toemmsche
  2. Ich nutze seit ca. 2 Wochen den 1und1 DNS-Mailweiterleitungsdienst. Daher empfängt mein Exchange-Server2003 die Mails sofort, ohne das POP3 Konten abgefragt werden müssen. Unsere dynamische IP ist über DynDns registriert. Auf der Firewall ist Port25 freigeschaltet. Eigentlich funktioniert das ganze auch sehr gut, außer dass von einigen wenigen Providern die Mails nicht durchgehen sondern auf dem alternativen POP3 Konto landen und dort verweilen, bis sie zeitgesteuert abgeholt werden. Wo dies eigentlich immer der Fall ist, ist bei Mails die von 1und1 kommen (z.B. ***@onlinehome.de). Weiß von Euch evtl. jemand eine Erklärung für diese Phänomen? Gruß, Tom
×
×
  • Neu erstellen...